2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Vier mal versenkten die Oberlahner im Topspiel den Ball im Netz F: Rinke
Vier mal versenkten die Oberlahner im Topspiel den Ball im Netz F: Rinke

Oberlahn beeindruckt im Topspiel

Gegen Ahlbach/Oberweyer gelingt nahezu alles +++ Unterieser trifft dreifach für Winkels +++ Niedertiefenbach verpasst Überraschung

Limburg-Weilburg. In einem unerwartet klaren Topspiel setzten sich die in allen Belangen überlegenen Oberlahner mit 4:0 gegen die SG Ahlbach/Oberweyer durch. Die Mannschaft von Trainer Marco Ketter spielte wie aus einem Guss und hätte auch noch deutlich höher gewinnen können. Mit nur einem Punkt Abstand lauert man auf Rang zwei hinter den noch ungeschlagenen Oberbrechenern, die auch an diesem Spieltag erneut alle drei Punkte für sich gewinnen konnten.

SG Villmar/Aumenau - TSG Oberbrechen 1:3 (0:2)

Als Tobias Kremer in der 88. Minute das 3:1 für die Oberbrechener erzielte kam große Erleichterung bei den Gästen auf. Nach souveräner 2:0-Halbzeitführung durch Treffer von Christian Michel (4.) und Simon Leimpek (42.) gelang es der SG Villmar/Aumenau per Strafstoßtor durch Christian Sprenger noch einmal zurück in die Partie zu kommen. Letztendlich konnte der Tabellenführer aus Oberbrechen jedoch den Gnadenstoß setzen und bleibt weiter ungeschlagen.

SC Dombach - SV Erbach 1:3 (0:0)

Auf eine langweilige erste Halbzeit folgte eine spannende Zweite: Der SVE nahm nach dem Seitenwechsel das Zepter in die Hand und dominierte die Partie nach Belieben. Und so stand es nach 69. Minuten 3:0 für die Gäste nach Treffern von Mariamo Scholl (58., 59.) und Niels Andres (65.). Den Anschlusstreffer für die schwachen Dombacher erzielte Oliver Tausch (75.).

RSV Weyer II - TUS Linter 2:4 (0:1)

In einer stets engen Partie setzten sich die Lindner letztendlich durch. Allein in den letzten zehn Minuten fielen drei Tore. Auf Seiten der Weyerer netzten Liban Mahmud Mohammed (78.) und Abou Sillah (88.). Maximilian Biegers Treffer markierte den Anfang und das Ende des Torregens. Mit seinen beiden Toren für die Gäste (38., 90.) war er maßgeblich am Sieg seines Teams beteiligt. Die anderen Treffer der Mannschaft von Trainer Christian Lieber schossen Niklas Schlagheck (68.) und Pasquale Ciancimino (84.).

WGB Weilburg - TUS Eisenbach 2:0 (0:0)

Die Weilburger setzen ihren überragenden Lauf fort und holen den fünften Sieg in Folge. Nach chancenarmer erster Hälfte waren es die Weilburger, die geduldig auf ihre Möglichkeiten lauerten und diese dann auch eiskalt in Person von Valentin Croicu (70.) und Cakir Buenyamin (78.) nutzten.

VFR Niedertiefenbach - TUS Lindenholzhausen 2:4 (2:1)

Zur Halbzeit sprach alles für eine große Überraschung. Schlusslicht Niedertiefenbach führte nicht ganz unverdient gegen enttäschend auftretende Lindenholzenhausener, die zwar durch Jonas Becker (24.) in Führung gingen, diese aber nicht lange halten konnten. Nils Fohrst (34.) und Adrian Heymann (38.) drehten das Spiel noch vor dem Pausenpfiff. In der zweiten Hälfte der Partie zeigten die Gäste dann warum sie auf dem dritten Tabellenplatz stehen. Hueseyin Kaysal (64.), Daniel Becker (77.) und Ibrahim Celik (90+2.) sorgten schließlich für klare Verhältnisse und bescherten ihrem Team die festeingeplanten drei Punkte.

SG Nord - VFR 07 Limburg 2:2

In einer packenden Partie gehen die Spieler der SG Nord überraschend mit einem Punkt aus der Partie. Die unzufriedenen Limburger wollen jetzt im nächsten Spiel gegen den vermeintlich stärkeren Gegner Ahlbach/Oberweyer drei Punkte holen.

SG Winkels/Prob/Dillh - SG Hangenhm/Niederzeuzh. 5:2 (3:1)

Tim Unterieser war die tragende Figur des Spiels. Mit drei Toren (5., 45., 80.) schoss er sein Team quasi alleine zum Sieg. Auch Marius Knaak trifft doppelt (41.,62.) für das Heimteam. Die Gäste hatten in allen Belangen das Nachsehen, trotz der 1:0 Führung durch Michel Metz (4.). Der zweite Treffer durch Markus Mambeck (83.) war nur noch Ergebniskosmetik.

SG Weilm/Laubuseschb - SG Wirbelau/Schupbach 2:1 (1:0)

In einem engen Spiel, das lange danach aussah, als müssten sich beide Teams mit einer Punkteteilung zufrieden geben, sorgte Hendrik Lehmann mit seinem Treffer in der 87. Minute für Jubel bei den Hausherren. Den anderen Treffer des Heimteams erzielte Nils Nickel (26.). Den zwischenzeitlichen Ausgleich markierte Wirbelau/Schupbach Spieler Marcel Gnendiger (75.).

SG Oberlahn - SG Ahlbach/Oberweyer 4:0 (3:0)

In beeindruckender Manier bewies die Oberlahner Mannschaft von Trainer Marco Ketter, wieso mit ihnen als Meisterkandidat zu rechnen ist. Gegen den Tabellenvierten gewann man (auch in der Höhe verdient) deutlich mit beeindruckender Leistung und tollem Fußball. Die Treffer markierten Tobias Keller (6.), Robert Winkler (30.), Daniel Heimann (40.) und Marco Cromm (54.).

Aufrufe: 019.9.2016, 15:00 Uhr
Max FriedrichAutor