2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
An dieses feiernden Oberkotzauer muss sich die Bezirksliga wohl in Zukunft gewöhnen. F: Kolb
An dieses feiernden Oberkotzauer muss sich die Bezirksliga wohl in Zukunft gewöhnen. F: Kolb

Oberkotzau holt nach Ichim nächsten Hochkaräter

Die SpVgg verpflichtet mit Rico Raithel einen weiteren Hochkaräter +++ Auch die weiteren Neuzugänge unterstreichen die Oberkotzauer Ambitionen in der kommenden Bezirksliga-Saison

Die Konkurrenz in der Bezirksliga Oberfranken Ost kann sich in der kommenden Saison wohl auf eine echte Topmannschaft gefasst machen. Bei der SpVgg Oberkotzau rüstet man sich nämlich mit gleich zahlreichen höherklassig erfahrenen Spielern für die anstehende Spielrunde und dürfte so der Rückkehr in die Landesliga einen gehörigen Schritt näher kommen. Nach Cosmin-Adrian Ichim, Torwarttalent David Guyon (beide aus Hof) und Lukas Fischer (Selbitz) kommt nun auch noch Mittelfeldspieler Rico Raithel vom Landesligisten SpVgg Selbitz nach Oberkotzau.

Nach Platz sieben in der abgelaufenen Saison wagt sich die SpVgg Oberkotzau nun offensichtlich in Richtung Spitzenfeld der Bezirksliga Oberfranken Ost. Anders kann man nämlich die inzwischen zahlreichen hochkarätigen Neuverpflichtungen wohl auch nicht deuten. Neben den bayernligaerfahrenen Ichim und Guyon, schlossen sich nun mit Lukas Fischer und neuerdings auch Rico Raithel landesligaerfahrene Akteure an und dürften die SpVgg in den Kreis der Topfavoriten aufsteigen lassen.

"Rico ist menschlich ein Pfundskerl und wird neben seinen großen spielerischen Qualitäten und seiner Erfahrung auch für das Innenleben der Mannschaft einen großen Beitrag liefern können". freut sich Vorstand Achim Hager über den nächsten Oberkotzauer Transfercoup und erwartet sich vom 25-jährigen Mittelfeldspieler außerdem: "Eine Verstärkung der Kreativabteilung mit dem richtigen Blick die Defensivleute genauso zu entlasten, wie die Offensiven zu füttern."

Dabei benötigte es wohl einige Zeit, um Raithel von einem Wechsel in die Bezirksliga zu überzeugen, wie Hager bestätigt: "Wir haben viel telefoniert, Nachrichten hin und hergeschickt und ihm über Wochen klar gemacht, dass er bei uns seine neue und langfristige Perspektive findet. Rico wollte außerdem mit seinem Freund und unserem Kapitän Lasse Herb zusammenspielen." Außerdem sieht Achim Hager seinen Verein auf dem absolut richtigen Weg: "Wir planen kontinuierlich und entwickeln unseren Verein konsequent in Richtung Landesliga. Dazu gehören auch mal wieder Zeiten in der Bezirksliga. Aber das mittlere Ziel ist dauerhaft der Landesliga anzugehören, um dann weiter nach oben zu blicken."

Mit dem eben erwähnten Herb, Christian Specht, Adi Udovic, Robert Mirchev, Cedric Wagner, Bastian Schmidt, Ünal Durkan, Michael Meißner, Marin Bötsch, Tomas Bauer und Daniel Lottes gelang es den Verantwortlichen der SpVgg zudem, den Kern der Mannschaft zu halten. Im Fall vom privat recht eingebundenen Felix Freyer gibt Hager indes auch noch nicht auf: "Wir werden mit Felix noch sprechen."



Aufrufe: 014.6.2016, 16:05 Uhr
Steffen BerghammerAutor