2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Die SpVgg Oberkotzau feierte im Heimspiel gegen den FC Eintracht Münchberg einen souveränen 3:0-SiegF: Zink / Archiv
Die SpVgg Oberkotzau feierte im Heimspiel gegen den FC Eintracht Münchberg einen souveränen 3:0-SiegF: Zink / Archiv

Oberkotzau behält kühken Kopf im Derby

Die SpVgg besiegte den FC Eintracht Münchberg mit 3:0

Verlinkte Inhalte

Mit dem FC Eintracht Münchberg stellte sich die torgefährlichste und zugleich eine der toranfälligsten Mannschaften auf der Hohen Wart vor.
Nach anfänglichem Abtasten verschärfte Oberkotzau die Angriffsbemühungen nach einer guten Viertelstunde.
‎Bereits drei Minuten später war es soweit: Mölter pickte eine Flanke aus dem grauen Märzhimmel und setzte die Kugel aus elf Metern zur 1:0-Führung für die SpVgg unter die Querlatte. Nur Minuten später hätte Mölter aus spitzen Winkel eigentlich auf die mitgelaufenen Schmidt und Wunderlich passen müssen, die Mischung aus Toschuss und Hereingabe flog dann aber am am rechten Pfosten vorbei.
‎In der 2. Halbzeit nutzte Oberkotzau seine erste echte Chance und erhöhte in der 69. Minute auf 2:0. Wunderlich schoss aus 16 Metern unbedrängt vom linken Strafraumeckk rechts unten ein. Eyiol im Tor hatte keine Chance. Bis dahin hatte es genau eine Chance fuer die Gäste aus Münchberg gegeben: Aus zentraler Position im Strafraum konnte Lang den Ball aber nicht mit dem Kopf einnicken. In der 79. hatten dann die Haushherren Glück. Ein strittiger Freistoß wurde von Gebhardt aus 20 Metern sauber über die Abwehrmauer gezirkelt und zischte knapp über Udovcics Gehäuse hinweg. ‎Den Schlusspunkt setzte Mölter mit seinem zweiten Treffer. Vier Minuten vor dem Ende besiegelte ein Flachschuss aus 16 Metern den 3:0 Endstand für die SpVgg Oberkotzau. Insgesamt ein solides Spiel der Hausherren, die bei kühlen Temperaturen das Spiel kontrollierten und nie wirklich in Gefahr gerieten.

Oberkotzau: Udovcic, Adnen Sturm, Fabian Specht, Christian Herb, Lars Schörner, Robin Bauer, Tomas Moelter, Philip Christopulus, Joannis Güven, Tunahan Wunderlich, Felix Schmidt, Bastian (85. Meissner)
Münchberg: Eyiol, Murat Fraas, Dejan Gareiß, Pascal Barth, Clemens Raithel‎, Julian (51. Hochberger) Fichtner, Mathias Arnhold, Andreas (58. Temel) Gebhardt, Marcel Gedik, Murat Lang, Thorsten Göcking, Sebastian
Schiedsrichter: Felix Hoffmann (Pfarrweisach)
Zuschauer: 100
Tore: 18. Min. 1:0 Mölter‎, 69. Min. 2:0 Wunderlich, 86. Min. 3:0 Mölter
Verwarnungen: Barth‎, Gebhardt, Göcking (gelb-rot 85.)
Aufrufe: 014.3.2015, 17:50 Uhr
Achim Hager / SpVgg OberkotzauAutor