2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Michael Hertwig muss Oberkirch vorzeitig verlassen. | Foto: SV Oberkirch
Michael Hertwig muss Oberkirch vorzeitig verlassen. | Foto: SV Oberkirch

Oberkirch feuert Michael Hertwig

SVO trennt sich von seinem Trainer +++ Franz Benz übernimmt Bezirksligisten

Im Sommer sollte die Zusammenarbeit zwischen dem SV Oberkirch und Michael Hertwig enden. Nun hat sich der Bezirksligist jedoch schon vorzeitig von seinem Trainer getrennt. Nach einem schwachen Start aus der Winterpause muss der ehemalige Bundesligaprofi seinen Hut nehmen.
In der Winterpause hatte sich Oberkirch entschieden, den Vertrag mit Hertwig nicht mehr zu verlängern und präsentierte für die neue Saison Marko Kesch, derzeit noch als Spieler beim Ligakonkurrenten Fautenbach aktiv, als Nachfolger. Seit Beginn der Frühjahrsrunde konnte der SVO allerdings nur einen Punkt aus drei Spielen holen, verlor dabei auch das Spitzenduell und damit auch die Tabellenführung an die Spvgg Lahr.

Der erhoffte Aufstieg soll aber nicht gefährdet werden, so dass sich die Verantwortlichen zum vorzeitigen Trainerwechsel entschieden haben. Bis zum Sommer wird nun Franz Benz den SVO betreuen. Der ehemalige Profi des SC Freiburg war als Spieler unter anderem noch in Offenburg und Rastatt aktiv. In seiner Trainerlaufbahn konnte er mit dem SV Nesselried und FV Gamshurst ebenso erfolgreich arbeiten wie zuletzt mit dem SV Stadelhofen, den er bis ins Frühjahr 2013 betreut hatte. Nun soll Benz die Oberkircher Kicker gen Landesliga führen. Nach Informationen der Mittelbadischen Presse verlässt derweil auch Co-Trainer Walter Vogt den Verein auf eigenen Wunsch. Seine Position nimmt Franz Dierle.
Aufrufe: 027.3.2014, 15:54 Uhr
Badische ZeitungAutor