2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Oberhausens U19 gewinnt 3:2

A-Jugend siegt in Uerdingen

Verlinkte Inhalte

Die Saison in der A-Junioren-Niederrheinliga ist auf der Zielgeraden und Mike Tullberg und sein Team wollen sich nach der verpassten Meisterschaft als Tabellenzweiter ordentlich in die Sommerpause verabschieden. Um den Platz zu sichern, musste am Sonntagmorgen ein Sieg beim KFC Uerdingen her, damit ETB SW Essen die Kleeblätter zwei Spieltage vor dem Ende nicht mehr überholen konnte.

Für die Gastgeber aus Krefeld hingegen stand noch der direkte Verbleib in der Liga auf dem Spiel. Mit einer Niederlage drohten Qualifikationsspiele um den Ligaverbleib. Nach neunzig umkämpften Minuten reichte es letztlich zum 3:2-Sieg für die Oberhausener. Hinter der Mannschaft lag aber ein hartes Stück Arbeit. Denn Uerdingen ging bereits in der zweiten Spielminute mit 1:0 in Führung. Torschütze für den KFC war Tolunay Eyüpoglu. RWO musste somit zunächst einem Rückstand hinterher laufen. In der 25. Minute traf Marvin Lorch zum Ausgleich ins Tor der Hausherren, doch postwendend traf der Torschütze zum 1:0 auch zum 2:1 ins Tor der Rot-Weißen (30.). Das war auch der Halbzeitstand.

Die A-Jugend von RWO musste mehr zeigen, um noch den Dreier einzufahren, zunächst gab es aber erst einmal den nächsten Nackenschlag. In der 51. Spielminute flog Eren Canpolat mit Roter Karte vom Feld. Kurioserweise schien der Platzverweis die Rot-Weißen aber endgültig wach gerüttelt zu haben. Denn gut zwanzig Minuten vor dem Ende traf wiederum Marvin Lorch zum Ausgleich. Nach dieses Mal Roter Karte auf der Gegenseite war die Gleichzahl auf dem Feld wieder hergestellt und in der 75. Minute war es dann Justin Mingo, der zum 3:2 für RWO einnetzte.

Aufrufe: 011.5.2015, 08:00 Uhr
RWOAutor