2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Nahbollenbach (rot) fuhr gegen Kirschweiler den nächsten Dreier ein.F: Wahl
Nahbollenbach (rot) fuhr gegen Kirschweiler den nächsten Dreier ein.F: Wahl

Oberhausen mit Big Point

Abstiegskampf spitzt sich zu +++ Idarwald weiterhin an der Spitze +++ 17. Spieltag der A-Klasse Birkenfeld

Verlinkte Inhalte

BIRKENFELD. Die Teams ganz vorne siegen im Gleichschritt und lassen nichts anbrennen. Oberhausen meldet sich mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten Kirn-Sulzbach im Kampf um den Klassenerhalt zurück.

TuS Breitenthal/Oberhosenbach - SV Bergmannself Bundenbach 1:3
Die Hausherrem gingen mit einer Führung in die Pause, ehe die Gäste in der zweiten Halbzeit aufdrehten. Drei Tore, davon zwei sehr späte, konnte Bundenbach noch erzielen und damit den nächsten Dreier einfahren. Dadurch konnten die Aufsteiger drei Plätze in der Tabelle vorrücken und rangieren nun auf Platz acht. Damit konnten sie die Gastgeber im direkten Duell in der Tabelle überholen.



Tore: 1:0 Vitali Schadt (39'), 1:1 Moritz Voigt (57'), 1:2 Patrick Baertges (86'), 1:3 Christoph Kauer (88')


SpVgg Nahbollenbach - TuS Kirschweiler 3:1
Die Nahbollenbacher wurden in der Begegnung gegen Kirschweiler ihrer Favoritenrolle gerecht. Dadurch halten sie weiter Kontakt zu Platz drei und bleiben in Schlagdistanz. Kirschweiler hatte bis kurz vor Schluss die Chance auf den Ausgleich, bis Christian Sommer in der 87. Minute per Foulelfmeter die Entschediung bescherte. Die Gäste haben trotzdem noch ein wenig Luft zu den Abstiegsrängen und den Vorsprung gilt es in den kommenden Wochen zu halten, bevor es in die Winterpause geht.


Schiedsrichter: Stefan Neuheuser - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Marcel Loch (7'), 2:0 Norman Huck (46'), 2:1 Sven Werle-Boakye (57.), 3:1 Christian Sommer (87. Foulelfmeter)


SG Idarwald - SpVgg Hochwald 3:0
Eine starke zweite Halbzeit reichte dem Spitzenreiter für einen ungefährdeten Sieg. Damit konnten sie Platz eins bestätigen und haben sogar ein Spiel weniger auf dem Konto als die Birkenfelder, die auf Platz zwei rangieren. Für Hochwald wird die Luft hingegen immer dünner und es sind nun schon 13 Punkte bis zum rettenden Ufer. Man muss sich wohl allmählich mit einem Abstieg anfreunden. Jedoch sind noch einige Punkte zu vergeben, um doch noch für ein Wunder zu sorgen.


Tore: 1:0 Sebastian Fuck (56'), 2:0 Artur Wirt (60'), 3:0 Marco Bussu (85')


SV Oberhausen - SC Kirn-Sulzbach 3:0
Langweilig wurde den rund 200 Zuschauern in Oberhausen sicher nicht. Drei Tore, sowie parierte Elfmeter und eine rote Karte standen am Ende auf dem Spielberichtsbogen. Das Wichtigste waren jedoch die drei Punkte im Abstiegskampf für die Oberhausener. Sie sind nur noch vier Punkte hinter den Gästen aus Kirn-Sulzbach, was gleichzeitig das rettende Ufer ist.


Schiedsrichter: Felix Zirbel - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Bastian Uebel (19.), 2:0 Thomas Jung (52.), 3:0 Tobias Ullrich (53.)
Platzverweise: Rot gegen Bernd Schwarz (90./SC Kirn-Sulzbach/nach zweimal gehaltenem Elfmeter "das ist ja lächerlich" gesagt.)
Besondere Vorkommnisse: Bastian Uebel (SV Oberhausen) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Bernd Schwarz (89.)


SC Birkenfeld - SV Niederhambach 5:2
Viele Tore sahen die Zuschauer in Birkenfeld. Die Hausherren bleiben mit dem Sieg den Spitzenreitern von der SG Idarwald dicht auf den Fersen. Niederhambach konnte hingegen nicht für eine Überraschung sorgen und hat den Sprung von den Abstiegsplätzen verpasst. Zwei Punkte sind es aktuell zum 12. Platz, der den Klassenerhalt bedeuten würde.




FC Hohl Idar Oberstein - SV Buhlenberg 3:0
Ein weiterer Sieg für die Gastgeber, die weiterhin in Schlagdistanz zu Idarwald und Birkenfeld bleiben. Eugen Karpunov schoss die Buhlenberger mit drei Toren quasi im Alleingang ab.Die letzten zehn Minuten spielten die Hausherren in Unterzahl, das brachte sie jedoch nicht aus dem Tritt. Für Buhlenberg wäre ein Sieg in dieser Begegnung immens wichtig gewesen, da sie nun einen weiten Weg vor sich haben, wenn es mit dem Aufstieg noch klappen soll.


Tore: 1:0 Eugen Karpunov (44'), 2:0 Eugen Karpunov (60'), 3:0 Eugen Karpunov (83')


TuS Oberbrombach - ASV Idar Oberstein 2:0
Die endgültige Entscheidung fiel erst in der Nachspielzeit. Lange zeit hielt der wohl eindeutigste Abstiegskandidat das Spiel offen, ehe Niklas Schellenberg kurz vor Schluss mit seinem zweiten treffer den Sieg besiegelte. Damit hält Aufstiegsaspirant Oberbrombach weiter Anschluss zu den zu Aufstiegsrängen. Idar-Oberstein hat nun 16 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer und wird sich nach der Saison wohl aus der A-Klasse verabschieden.


Tore: 1:0 Niklas Schellenberg (34'), 2:0 Niklas Schellenberg (90'+1)

Aufrufe: 021.11.2016, 14:00 Uhr
Robin NatuschAutor