2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Oberhausen greift nach der Tabellenführung

Der SC könnte das spielfreie Wochenende von Essen-West 81 ausnutzen

Verlinkte Inhalte

Das Wechselspiel an der Tabellenspitze der Bezirksliga, Gruppe 4 könnte am Sonntag in die nächste Runde gehen. Da der Erstplatzierte TuS Essen-West 81 spielfrei hat, kann der SC 1920 Oberhausen mit einem Erfolg gegen den SV Adler Osterfeld erneut die Tabellenführung übernehmen. Diese Chance hat auch die Spielvereinigung Sterkrade-Nord, die beim VfB Frohnhausen gastiert.

Am Tabellenende spielen die Teams von TSV Safakspor Oberhausen und TuS Essen-Holsterhausen wohl nur noch um die Ehre und könnten nach dem kommenden Spieltag endgültig abgestiegen sein. Schlusslicht Safakspor empfängt die Turngemeinde Essen-West, Holsterhausen den SC BW Oberhausen-Lirich. Spannend dürfte die Partie zwischen Arminia Klosterhardt II und dem SV Union Frintrop werden. Die Arminia befindet sich auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz, direkt gefolgt vom SV Union, der den Sprung an das rettende Ufer schaffen will.

Im Frintrop kommt es zum Stadtderby zwischen dem SC und den Adlern, die beide schon den Klassenerhalt sicher haben und auch in der kommenden Saison aufeinandertreffen werden. Außerdem empfangen die Sportfreunde Königshardt die Spvgg Sterkrade 06/07, der SC Phönix Essen reist zur SG Altenessen.

Aufrufe: 011.5.2013, 15:30 Uhr
Philip von der BankAutor