2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Kersch
F: Kersch

Obergeis/Untergeis zieht weiter davon

Meckler mit Kantersieg +++ Obergeis/Untergeis feiert elften Sieg im elften Spiel +++ Hessen-Reserve gewinnt Stadtderby

Die SG Obergeis/Untergeis bleibt in der Kreisliga A Hersfeld-Rotenburg weiterhin das Maß der Dinge. Die Lissner-Elf gewann gestern auch ihr elftes Spiel gegen die SG Heinebach/Osterbach mit 2:1 und baute die Tabellenführung weiter aus. Im Topspiel des Tages kam die SG Mühlbach/Raboldshausen nicht über ein 2:2-Remis gegen den SV Unterhaun hinaus und die SG Mecklar/MeckbachReilos feierte einen 8:1 (4:0)-Kantersieg gegen Kellerkind SG Aulatal II. Der SV Niederjossa kassierte die nächste Pleite und verlor gegen die SG Nentershausen/Weißenhasel/Solz mit 1:2.

SG Mecklar/Meckbach/Reilos - SG Aulatal II 8:1
Das Ergebnis bei der Partie zwischen der SG Mecklar/Meckbach/Reilos und der SG Aulatal spricht für sich. Mit 8:1 (4:0) setzten sich die Hausherren gegen die Kreisoberliga-Reserve durch und gingen erstmals nach drei Spielen wieder als Sieger vom Platz. Andreas Stiebing trug sich gleich dreifach in die Torschützenliste ein und schraubte sein Torekonto auf 16 nach oben. Die Gastgeber schieben sich wieder auf einen einstelligen Platz nach vorne, während die Gäste nach der dritten Packung in Folge auf dem Vorletzten Rang bleiben.

Schiedsrichter: Veit Borschel (SG Pfaffenbach/Schemmergrund) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Björn Wolf (2.), 2:0 (31. Eigentor), 3:0 Andreas Stiebing (36.), 4:0 Kilian Sauerwein (39.), 5:0 Markus Sauerwein (64.), 6:0 Andreas Stiebing (70.), 7:0 Alexander Arnold (77. Foulelfmeter), 7:1 Roman Schrön (84.), 8:1 Andreas Stiebing (89.)

SG Hessen/SpVgg Hersfeld II - FSV Hohe Luft Hersfeld II 5:1
Im Hessenstadion kam es zum Lollsauftakt zum Duell der Reservemannschaften der SG Hessen/SpVgg Hersfeld und des FSV Hohe Luft Hersfeld. Und wie so häufig in den letzten Jahren hatten die Hessen am Ende mit 5:1 klar die Nase vorne. Dabei hatte es zur Pause nicht nach einem Kantersieg der Hausherren ausgesehen. Nach dem Tor von Sarkan Kaval und einem Eigentor eines Gästespielers stand es 1:1 beim Seitenwechsel. Im zweiten Abschnitt waren die Gastgeber deutlich effektiver und zielstrebiger. Neben Pascal Augustin, der doppelt einnetzte, trugen sich auch Rouven Höfer und Benjamin Augustin für die SG in die Torschützenliste ein.

Schiedsrichter: Johannes Jonas - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Sarkan Kaval (33.), 1:1 (40. Eigentor), 2:1 Rouven Höfer (47. Foulelfmeter), 3:1 Benjamin Augustin (57.), 4:1 Pascal Augustin (75.), 5:1 Pascal Augustin (90.)


SV Niederjossa - SG Nentershausen/Weißenhasel/Solz 1:2
Die SG Nentershausen/Weißenhasel/Solz hat das Spitzenspiel des zwölften Spieltags beim SV Niederjossa mit 2:1 (0:0) für sich entschieden und den dritten Tabellenplatz gefestigt. Die Gäste gingen kurz nach Wiederanpfiff durch Rico Muhlack mit 1:0 in Führung. Nachdem Florian Vater zehn Minuten vor dem Ende auf 1:1 gestellt hatte, sah es nach einer Punkteteilung aus. Doch Marcel Mangold sorgte mit seinem Tor in der Schlussphase dann doch noch für den Dreier der Nöding-Elf. Niederjossa hat nach der dritten Pleite in Folge den Anschluss an die Spitze komplett verloren.

Schiedsrichter: Abidin Yüksel - Zuschauer: 65
Tore: 0:1 Rico Muhlack (50.), 1:1 Florian Vater (79.), 1:2 Marcel Mangold (87.)

SG Mühlbach/Raboldshausen - SV Unterhaun 2:2
Das Verfolgerduell zwischen der SG Mühlbah/Raboldshausen und dem SV Unterhaun endete gestern 2:2 (0:2)-Unentschieden. Ein Ergebnis, das beiden Teams im Kampf um den direkten Aufstieg nicht sonderlich weiterhilft. Unter der Leitung von Gerhard Wiegand (SG Landsburg), der eine gute Leistung zeigte, lag der Kreisoberliga-Absteiger zur Pause dank der Treffer von Stefan Drechsler und Daniel Pfromm mit 2.0 in Front und war auf Kurs Auswärtssieg. Doch die Gastgeber kämpften sich zurück ins Spiel und kamen noch zu den Toren von Daniel Schwarz und Patrick Mans und so zumindest zum Unentschieden.

Schiedsrichter: Gerhard Wiegand (SG Landsburg) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Stefan Drechsler (22.), 0:2 Daniel Pfromm (35. Foulelfmeter), 1:2 Daniel Schwarz (68.), 2:2 Patrick Mans (82.)


SG Cornberg/Rockensüß - FV Friedlos 0:0
Aufsteiger SG Cornberg/Rockensüß hatte gestern den FV Friedlos zu Gast und kam gegen die Gazia-Elf nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Die Gäste gingen nach dem Sieg gegen Aufsteiger Gudegrund/Konnefeld in der Vorwoche selbstbewusst an den Start und spielten beim starken Aufsteiger munter mit. Im Abschluss waren aber beide Angriffsreihen zu ungenau, sodass es am Ende beim Remis blieb. Die SG baut damit ihre Serie aus und ist seit vier Spielen ohne Niederlage.

Schiedsrichter: Günther Börner (TV Braach) - Zuschauer: 50

Espagnol Bebra - ESV Ronshausen 2:1
Espagnol Bebra hat mit einem 2:1-Sieg gegen den ESV Ronshausen den letzten Tabellenplatz in der Kreisliga A Hersfeld-Rotenburg hinter sich gelassen und die rote Laterne an die SG Sorga/Kathus weitergegeben. Jose Ramirez Jiminez hatte die Gastgeber nach 26 Minuten in Führung geschossen. Die Antwort kam durch Dominik Krapf, der Verantwortung übernahm und vom Elfmeterpunkt eiskalt den Ball im Tor versenkte. Als alle schon mit einem Unentschieden rechneten, sorgte Juan Botella-Amador mit seinem Tor in der Schlussphase doch noch für den ersten Saisonsieg der Hausherren.

Schiedsrichter: Matthias Weber (SG Dittlofrod/Körnbach) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Jose Ramirez Jiminez (26.), 1:1 Dominik Krapf (33. Foulelfmeter), 2:1 Juan Botella-Amador (90.)

SG Heinebach/Osterbach - SG Obergeis/Untergeis 1:2
Spitzenreiter SG Obergeis/Untergeis hat die Tabellenführung in der Kreisliga A weiter ausgebaut. Die Mannschaft von Spielertrainer Philipp Lissnar gewann bei der SG Heinebach/Osterbach mit 2:1 (1:1) und feierte im elften Spiel den elften Dreier. Dabei begann die Partie aus Sicht der Gäste alles andere als gut. Bastian Stöcker hatte die Gastgeber zunächst mit der ersten Torchance in Führung gebracht. Doch auch der Klassenprimus war effektiv und nutzte die erste Möglichkeit durch Mohamed Iraqui aus und glich den Spielstand wieder aus. Es dauerte lange, ehe der Sturmlauf der Lissner-Elf belohnt wurde, aber neun Minuten vor dem Ende sorgte Bernhard Schönröck für den 2:1-Siegtreffer für die Gäste.

Schiedsrichter: Lothar Weix (ESV Weiterode) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Bastian Stöcker (1.), 1:1 Mohamed Iraqui (4.), 1:2 Bernhard Schönrock (81.).

Aufrufe: 013.10.2014, 10:55 Uhr
Florian DiehlAutor