2024-04-19T07:32:36.736Z

Elf der Woche

Oberfranken stürmen Landesliga-Elf der Woche

Insgesamt acht Spieler aus dem Regierungsbezirk haben den Sprung in die Elf der Woche der Landesliga Nordost geschafft / Auch im Auswahlteam der Landesliga Nordwest ist ein Spieler aus dem Bezirk verteten

Die FuPa Elf der Woche der Landesliga Nordost befindet sich in dieser Woche fest in oberfränkischer Hand. Insgesamt wurden acht Akteure aus dem Regierungsbezirk (sieben aus dem Fußballbezirk) in die Auswahlmannschaft gewählt.
Die größten Kontingente stellen der TSV Neudrossenfeld und der BSC Bayreuth Saas mit jeweils zwei Spielern.

Seine Elf der Woche-Premiere feiert Angreifer Dominik Schütz vom SV Pettstadt. Neben ihm wurde Benjamin Bucksch vom BSC Bayreuth-Saas ins Auswahlteam gewählt. Der 23-jährige traf beim 2:1-Sieg seiner Saaser beim FC Vorwärts Röslau zum 2:1. Für Bucksch ist es die zweite Wahl in eine FuPa Elf der Woche in dieser Saison.
Gleich drei Oberfranken stehen im Mittelfeld der Auswahlmannschaft: André Münch vom SV Friesen gab am Samstag die Vorlage zum 1:0 beim 3:0-Sieg des SV gegen den ASV Vach. Er wurde zum fünften Mal in dieser Saison in die FuPa Elf der Woche gewählt. Neben ihm wurden auch zwei Akteure aus dem Kader des Tabellenführers ins Auswahlteam gewählt: Dennis Pajonk hat den Sprung in die Elf der Woche zum vierten Mal geschafft, für seinen Teamkollegen Sebastian Lattermann, der zwei Treffer zum 4:0-Sieg der Neudrossenfelder gegen den ASV Veitsbronn-Siegelsdorf beisteuerte, ist es die dritte Wahl.
In der Abwehr steht mit Johannes Schatz vom BSC Bayreuth Saas der zweiter Torschütze der Lerchenbühler vom vergangenen Samstag. Er steht ebenso zwum zweiten Mal in dieser Spielzeit in der FuPa Elf der Woche wie Stefan Karl vom 1. FC Strullendorf, dessen Team am Samstag einen 2:1-Heimsieg gegen den 1. FC Trogen feierte.

Auch im Tor der FuPa Elf der Woche ist in der Landesliga Nordost ein Spieler aus dem Regierungsbezirk vertreten. Oleksandr Dinovskyy vom sportlich in Mittelfranken beheimateten SV Buckenhofen steht zum zweiten Mal im Auswahlteam.

Auch in der Landesliga Nordwest hat ein Spieler aus Oberfranken den Sprung in die FuPa Elf der Woche geschafft. Mittelfeldmann Toyin Ogunjimi von der DJK Don Bosco Bamberg steht zum dritten Mal im Auswahlteam.

Aufrufe: 019.11.2013, 13:11 Uhr
Thomas SchermAutor