2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Los geht's zur nächsten Niederlage: Für Oberferrieden bleibt das Punktekonto weiter leer. F: Sigl
Los geht's zur nächsten Niederlage: Für Oberferrieden bleibt das Punktekonto weiter leer. F: Sigl

Oberferriedens Leid setzt sich fort

9. Spieltag: Tabellenletzter nach dem 1:2 gegen Wendelstein II weiter punktlos +++ Deining kommt nur zu einem Remis

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse Ost kam Tabellenführer Deining nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen Kornburg II hinaus. Der ärgste Verfol­ger, SV Lauterhofen, profitierte davon und verkürzte mit einem 6:2-Erfolg gegen Burgthann auf vier Punkte. Am Tabellenende steckt weiter der FSV Oberferrieden fest, der nach dem 1:2 gegen Wendelstein II noch immer ohne einen einzigen Punkt dasteht.

DJK/SV Litzlohe - SV Höhenberg 3:3

Dreimal wechselte in dieser Partie die Füh­rung, doch die in Rückstand liegende Mannschaft fand stets eine passende Antwort, so dass sich die Kontrahen­ten am Ende die Punkte teilten. Für Litzlohe waren Martin Meier (39.) und Christoph Preissl (57. und 75.) erfolg­reich, während für den SVH Maximili­an Zollbrecht (17.), Andre Hupfer (73.) und Manuel Nutz (82.) als Tor­schützen in Erscheinung traten.


SV Lauterhofen - TSV Burgthann 6:2

Die erste Halbzeit war aus­geglichen und hart umkämpft, bevor der TSV nach der Pause einbrach und auch in dieser Höhe verdient verlor. Die SV-Treffer steuerten Tim Puck­nus (15.), Christian Spitz (38. und 55.), Bernhard Seitz (76.), Alexander Wastl (78.) und Achim Meyer (90.) bei, wäh­rend für die Gäste Onur Celik (32.) und Tobias Zitzmann (75.) erfolgreich waren.

Schiedsrichter: Keith Routon (Berg)

Tore: 1:0 Tim Pucknus, 1:1 Onur Celik, 2:1 Christian Spitz, 3:1 Christian Spitz, 3:2 Tobias Zitzmann, 4:2 Bernhard Seitz, 5:2 Alexander Wastl, 6:2 Achim Meyer

Besondere Vorkommnisse: Alexander Wastl (SV Lauterhofen) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Sebastian Krug


FC Altdorf - FC Holzheim (OPf.) II 3:1

Der Heimsieg geht im Großen und Ganzen in Ordnung, denn die Altdorfer waren die überlegene Elf. Eine entscheidende Szene war ein Elf­meter, den die Gäste beim Stand von 2:1 vergaben. Tobias Auer (7.), Michael Lechner (71.) und Yasin Mouzaoui (88.) ließen die Zuschauer in Altdorf jubeln. Das Tor für die Holz­heimer schoss Dominik Polzer (13.).

Tore: 1:0 Tobias Auer (8.), 1:1 (13. Eigentor), 2:1 Michael Lechner (72.), 3:1 Yasin Mouzaoui (89.)


FSV Oberferrieden - FG Wendelstein II 1:2

In dem für beide Seiten sehr wichtigen Duell im Tabellenkeller bestimmten die Wendelsteiner überraschend klar das Spiel. Oberferrieden kam kaum einmal gefährlicher vor das Gästetor und lief sich in der aufmerksamen Defensive häufig fest. Die Wendelsteiner agierten weitaus zielstrebiger und hatten die klareren Chancen. Hier aber zeigte sich die Zweitvertretung der FG nicht clever genug vor dem Tor. Erst ein schönes Freistoßtor von Kevin Wosch (31.) ließ die Gäste durchatmen, bevor nur drei Minuten später Marco Judemann eine Hereingabe direkt im Tor zum beruhigenden 2.0 (34.) unterbrachte. Überlegen geführt dann auch in Hälfte zwei das Spiel der Wendelsteiner, jedoch konnten selbst beste Chancen nicht genutzt werden. Oberferrieden war zum Ende noch genau zwei Mal gefährlich, als an einer Flanke gleich zwei Stürmer zum Kopfball hochstiegen, sich dabei aber gegenseitig behinderten. Dennoch gelang noch der 1:2-Anschlußtreffer, als Haas in der 90. Minute eine Unaufmerksamkeit in der ansonsten sehr sicheren FG-Defensive ausnützte.

Schiedsrichter: Oliver Burandt (ASC Boxdorf) - Zuschauer: 70

Tore: 0:1 Kevin Wosch (33.), 0:2 Marco Judemann (36.), 1:2 Tobias Haas (90.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Marvin Pröll (70./FSV Oberferrieden), Gelb-Rot gegen Lukas Fleischmann (80./FG Wendelstein II)




FC Deining - TSV Kornburg II 2:2

Es war eine spielerisch gute Begegnung auf Augenhöhe; so verga­ben beide Teams in der Schlussphase einige Torchancen zum Siegtreffer. Stefan Neidl brachte den 1. FCD in Führung (7.), anschließend drehte der TSV die Partie durch Tore von Oliver Skuza (25. per Elfmeter) und Daniel Roth (36.), bevor Simon Fink den End­stand markierte (79.).

Zuschauer: 90


DJK-SV Berg - TSV Pyrbaum 1:2

Die gastgebenden Berger erwi­schten einen schlechten Tag. Kurz vor und kurz nach der Pause erzielten die Pyrbaumer ihre Treffer in Person von Christopher Stark (43.) und Dominik Flechsig (47.). Der Anschlusstreffer von Markus Eichhammer (77.) kam zu spät.

Tore: 0:1 William Christopher Stark (43.), 0:2 Dominik Flechsig (47.)


TSV Ochenbruck 21/25 - 1. SC Feucht II 1:4

Eine Chance hüben, eine Chance drüben - so ging es los am Sonntagnachmittag in Ochenbruck: In der 28. Minute dringt Bastian Hasler in den Feuchter Strafraum ein und wird zu Fall gebracht, den fälligen Elfer verwandelt Dominik Coste zum 1:0. Drei Minuten später verfehlt Sebastian Meier nach Flanke von Felix Jädicke per Flugkopfball nur knapp das Tor. Ansonsten hatten die Gäste viel Ballbesitz, konnten aber zunächst keine zwingenden Chancen gegen die defensiv gut eingestellten Ochis generieren. Ein Schuss der Gäste in der 50. Minuten geht noch knapp vorbei, doch zwei Minuten später landet ein scharf hereingegebener Freistoß vom Feuchter Christian Vitzethum an Freund und Feind vorbei im langen Eck zum 1:1-Ausgleich. Eine Möglichkeit von Kay-Falco Buchfelder kann der Feuchter Keeper Wolfgang Eiber mühelos entschärfen (54.). Danach musste auf der Gegenseite der Ochenbrucker Torhüter dreimal hintereinander sein Können beweisen (60./61.). Nach einem Solo von der Mittellinie ab scheitert ein Feuchter Angreifer an der Latte (70.), zwei Minuten später ein Konter über Kristof Otte, der aber am Tor vorbei schießt. Innerhalb von drei Minuten entscheiden die Feuchter das Spiel, Julian Hampl erzielt in der 85. Minute das 1:2, Fatih Boynügrioglu ist drei Minuten später mit dem 1:3 erfolgreich. Den Schlusspunkt setzt Luca Gast mit dem 1:4 in der 91. Spielminute.

Tore: 1:0 Dominik Coste (28. Foulelfmeter), 1:1 Christian Vitzethum (52.), 1:2 Julian Hampl (85.), 1:3 Fatih Boynügrioglu (88.), 1:4 Luca Gast (92.)

Aufrufe: 017.10.2016, 12:44 Uhr
ST / FuPa / NN Neumarkt / RHVAutor