2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der FC Berghausen 2 steht auf Tabellenplatz 3. F: Erndwein
Der FC Berghausen 2 steht auf Tabellenplatz 3. F: Erndwein

Oberes Tabellendrittel punktet

SC Wettersbach 2 gewinnt Abstiegsduell gegen PSK 2 / Verfolger Langensteinbach 2 und Berghausen 2 punkten / Ettlingen 2 auch mit einem Spiel Rückstand vor der Winterpause uneinholbar

Verlinkte Inhalte

Der SC Wettersbach gewinnt das wichtige Abstiegsduell gegen den PSK 2 mit 4:3. Die Tabellenführer-Verfolger Langensteinbach 2 und Berghausen 2 holen sich gegen den TV Spöck 2 und FC Espanol 2 die Dreier. Der Liga-Primus SSV Ettlingen 2 ist auch mit einem Spiel Rückstand vor der Winterpause uneinholbar.

FC Espanol Karlsruhe II - FC Viktoria Berghausen II 1:3
Die Trainingsbeteiligung bei Berghausens Zweiter ist gut und der Lohn dafür ist ein Sieg im Daxlander Jagdgrund auf dem Platz des GSV. "Es sieht gut aus und wir sind zufrieden", lobt der Trainer der ersten Viktoria-Mannschaft, Francesco Maiorano, die Arbeit seines Kollegen Alexander Heidt. Berghausen ist mit einem Spiel Rückstand auf Platz 3 - das kann sich sehen lassen. Der FC Espanol 2 kommt aus seinem Zwischentief derzeit noch nicht heraus.


Schiedsrichter: Mike Singer - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Nico Poslovski (7.), 0:2 Chris Taylor (20.), 1:2 Sascha Benda (57.), 1:3 Aleix Navascues Benitez (72.)


FVgg Weingarten II - SV Spielberg II 1:0

Weiterhin unrund läuft es für die Oberligareserve aus Spielberg. Im Weingartener Waldstadion hatte die Jäck-Elf keine leichte Aufgabe und scheiterte knapp.


Schiedsrichter: Hüseyin Sandimoglu (Kreis Bruchsal) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Moritz Ruf (76.)


Post Südst. Karlsruhe II - SC Wettersbach II 3:4
Als "kein Leckerbissen für neutrale Zuschauer" beschreibt SCW-Vorstand Kurt Müller das kampfbetonte Abstiegsduell an der Ettlinger Allee. Die Gäste kamen mit dem letzten Aufgebot und hatten keine Spieler auf der Ersatzbank. Dann noch ein Eigentor - das sah nicht gut aus für die Truppe vom Funkturm. "Doch sie hat sich nicht aufgegeben", so Müller, und die Mannschaft holte sich Dank eines Doppelpacks von Pascal Herrmann noch den Sieg. Wettersbach 2 ist damit zwar immer noch auf einem Abstiegsplatz, hat aber punktemäßig wieder Anschluß an das untere Mittelfeld gefunden.


Schiedsrichter: Steven Fetters - Zuschauer: 10
Tore: 1:0 Roman Leittersdorf (3.), 1:1 Hans Rollbühler (10.), 2:1 Eugen Vöhringer (24.), 3:1 (31. Eigentor), 3:2 Denis Üstün (39.), 3:3 Pascal Hermann (67.), 3:4 Pascal Hermann (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Hans Rollbühler (85./SC Wettersbach II/wiederholtes Foulspiel)


VfB Knielingen II - FV Malsch II 0:3
Dreimal Lukas Karollus als Torschütze hieß es im Sportpark Bruchwegäcker beim Auswärtspiel des FV Malsch 2. Die Gäste haben nun, kurz vor dem Beginn der Winterpause, 20 Punkte auf dem Konto und dürfen sich erstmals nicht mehr im Abstiegskampf wähnen. Knielingen 2 hingegen ist durchaus in Gefahr, auf einen der unbeliebten Plätze am Tabellenende verdrängt zu werden.


Schiedsrichter: Günter Kirchenbauer - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Lukas Karollus (4.), 0:2 Lukas Karollus (80.), 0:3 Lukas Karollus (87.)


TSV Auerbach II - FC Spöck II 0:0
In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, "...mit einer Tendenz für Spöck", wie Mathias Miskolczi vom TSV einräumt. In der zweiten Halbzeit dann ein vermeintliches Tor für die Gastgeber - doch Schiedsrichter Helmut Streichsbier entscheidet anders. Auerbach übrigens nun wieder dauerhaft in fast voller Mannschaftsstärke einsatzfähig.


Schiedsrichter: Helmut Streichsbier - Zuschauer: k.A.
Tore: -


TV Spöck II - SV Langensteinbach II 1:2
"Es war ein gutes Spiel und beide Mannschaften waren sehr gut", lobt TV-Vorstand Frank Ernst die Heimpartie seiner Zweiten. "Pech: Wir haben unsere Chancen nicht umgesetzt", ergänzt er. SVL-Spieler Mourir Barray schießt die Gäste kurz vor dem Abpfiff in den Siegerhimmel: Langensteinbachs Landesligareserve hat den zweiten Tabellenplatz wieder erfolgreich verteidigt.


Schiedsrichter: Danijel Bozic - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Raphael Martin (25.), 1:1 Tobias Krail (90.), 1:2 Mounir Barray (90.)


SVK Beiertheim II - SSV Ettlingen II 2:5
Die Gastgeber kämpfen sich nach einem 0:4-Rückstand zwar wieder heran, doch der Tabellenführer ist einfach zu stark. Die Mannschaft von Giovanni Rocco ist trotz eines Spiel Rückstands vorerst uneinholbar auf Platz 1 und damit Herbstmeister der Kreisklasse B3. Chapeau!


Schiedsrichter: Peter Bielzer - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Paul Reitenbach (2.), 0:2 Paul Reitenbach (5.), 0:3 Ahmad Tibah (28.), 0:4 Paul Reitenbach (61.), 1:4 Robin Trinquart (72.), 2:4 Alpay Özkul (77.), 2:5 Maximilian Hebenstreit (84.)


FV Sportfreunde Forchheim III - SG Stupferich II 0:1
Ein Spiel auf Aufgenhöhe; in der ersten Halbzeit hat Forchheims Dritte einige gute Möglicheiten. SG-Spieler Paul Nagler trifft erst spät zum 1:0 aus Sicht der Gäste. Beide Teams positionieren sich nun im gesicherten Mittelfeld.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Paul Nagler (86.)



Aufrufe: 028.11.2016, 11:22 Uhr
Hannes BlankAutor