2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Coach de Michiel und seine Elf aus Dietersburg prüfen den Tabellenzweiten aus Malgersdorf F: Hofbauer
Coach de Michiel und seine Elf aus Dietersburg prüfen den Tabellenzweiten aus Malgersdorf F: Hofbauer

Obere Tabellenhälfte unter sich

Dietersburg fordert Malgen heraus +++ Egglham gegen Alkofen II gefordert

Verlinkte Inhalte

Die Spreu vom Weizen könnte sich am 20. Spieltag trennen, denn die Verfolger des FC-DJK Simbach sind unter sich. Der Tabellenzweite aus Malgersdorf ist in Dietersburg gefordert und Alkofen II will sich in Egglham durchsetzen.

DJK-SSV Dietersburg - SV Malgersdorf
Die letzte Chance für den DJK-SSV Dietersburg sich doch noch in der Spitzengruppe fest zu setzen. Mit einem Heimsieg könnte die de Michiel-Truppe bis auf drei Zähler an den SVM heranrücken. Die Gäste werden jedoch alles versuchen um sich Dietersburg auch tabellarisch vom Leib zu halten.


FC Mariakirchen - SG Pörnd. / Gött.
Selbstbewusststein konnte die SG Pörndorf/Göttersdorf beim Remis gegen den FC Egglham tanken. Doch auch der Gastgeber aus Mariakirchen kann mit seiner Bilanz im Jahr 2014 durchaus zufrieden sein. "Wer gegen Dietersburg gewinnt und gegen Simbach nur knapp verliert, ist sicher nicht im Vorbeigehen zu schlagen" erklärt Pörndorf Abteilungsleiter Max Keil gegenüber FuPa und fügt hinzu: "Natürlich wollen wir den leichten Aufwärtstrend, der bisher in der Rückrunde zu beobachten ist, aufrechterhalten."


FC Roßbach - FC-DJK Simbach
Für den Gast aus Simbach kann es in Roßbach nur ein Ziel geben und das heißt: Auswärtssieg. Der Tabellenführer steht mit drei Zählern vor dem SV Malgersdorf und hofft auf einen Ausrutscher der Konkurrenz. Doch auch Mannschaften aus dem hinteren Tabellenfeld darf der Primus nicht unterschätzen, dass musste die Saliter-Elf gegen den FC Mariakirchen feststellen.


DJK-SV Peterskirchen - SV Schönau II
Ein "Sechs-Punkte-Spiel", so Trainer Norbert Rapp steht für die Kreisliga-Reserve aus Schönau an. "Wenn wir gewinnen können wir vielleicht nochmal ans Tabellenmittelfeld heranrücken, doch wenn wir verlieren sind wir wieder ganz nah an der roten Laterne", erklärt Rapp. Das gastgebende Schlusslicht überraschte zuletzt mit einem 2:2 gegen den FC Alkofen II und wird gegen den SVS alles versuchen um endlich wieder einen Dreier einzufahren.


SV Beutelsbach - FSV Emmersdorf
Die Spreu vom Weizen wird sich im Duell der Tabellennachbarn aus Beutelsbach und Emmersdorf endgültig trennen. Am Wochenende könnte der SVB den Abstand auf den Gast auf fünf Punkte vergrößern. "Ich schätze Emmersdorf als gute Mannschaft ein, die uns alles abverlangen wird. Das haben wir auch schon im Hinspiel gesehen, welches wir 4:2 verloren haben. Nach zwei Niederlagen in Folge möchten wir jedoch jetzt wieder voll punkten", so Abteilungsleiter Roland Bauer gegenüber FuPa.


FC Egglham - FC Alkofen II
Lediglich ein Zähler trenn die beiden Teams voneinander und auch wenn der FCA im Jahr 2014 noch ungeschlagen ist, wird man sich über die verlorenen Punkte beim Tabellenletzten ärgern. Gegen Egglham ist man nun auf Wiedergutmachung aus, denn mit einem Auswärtserfolg würde Rang 3 winken. Die Gastgeber sind derzeit von Verletzungssorgen geplagt, werden aber alles daran setzen vorne dran zu bleiben um bei Ausrutschern der Konkurrenz parat zu stehen.

Aufrufe: 017.4.2014, 14:00 Uhr
Andreas SantnerAutor