2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Diei Geislinger Benjamin Siehler (Nr. 5) und Gaetano Medicina können den Schuss des Gruibingers Ferhat Gönül nicht verhindern.
Diei Geislinger Benjamin Siehler (Nr. 5) und Gaetano Medicina können den Schuss des Gruibingers Ferhat Gönül nicht verhindern.

Obere Fils wahrt Chance auf Platz zwei

Göppingens Verfolger geben sich keine Blöße

Verlinkte Inhalte

Tabellenführer SG T/T Göppingen hatte in der Kreisliga A3 spielfrei, die Verfolger gaben sich keine Blöße. Obere Fils gewann bei den SF Jebenhausen ebenso 3:0 wie der TSV Ebersbach in Salach.

Gruibingen - Geislingen II 1:5

Der Gastgeber versuchte von Beginn an, das Heft in die Hand zu nehmen. Der SC stand allerdings kompakt und ließ kaum Chancen zu. In der 20. Minute verwertete Sven Sönmez eine Freistoßflanke zum 0:1. Gruibingen fand kein geeignetes Mittel, um Torgefahr zu entwickeln. Nach der Pause machte Gaetano Medicina mit einem Doppelschlag fast alles klar. Nach 68 Minuten legte Jozef Kqiraj das 0:4 nach. Salvatore Ragusa gelang nur noch der Ehrentreffer für die Gastgeber (80.), ehe Daniel Zuljevic zum Endstand traf.


Wäschenbeuren - Deggingen 3:0

In einer zerfahrenen ersten Hälfte brachten beide Mannschaften spielerisch wenig zu Stande. Dennoch ging Wäschenbeuren in Führung, als Jannick Rummel nach einem langen Einwurf den Ball mit dem Knie ins Tor bugsierte. Nach dem Wechsel präsentierte sich die Heimmannschaft etwas besser. Marcel Waibel erhöhte mit einem an ihm selbst verursachten Foulelfmeter auf 2:0. Deggingen gab zunächst nicht auf, nach Sven Lechleitners 3:0 (75.) war die Partie aber endgültig entschieden.


TSG Salach - TSV Ebersbach 0:3

Die Gäste bestimmten von Beginn an das Geschehen. Nur der glänzend aufgelegte Torhüter Martin Zenn hielt Salach im Spiel und machte in Hälfte eins sämtliche Ebersbacher Chancen zunichte. Nach der Pause kam auch die TSG besser ins Spiel, verstolperte aber einige gute Torchancen. In der 75. Minute nutzte Ali Kütri eine Unachtsamkeit in der Salacher Abwehr zum 0:1. Die TSG versuchte, das Spiel noch zu drehen, verpasste aber trotz guter Chancen den Ausgleich und kassierte in der Schlussphase durch Kosta Kalaidzis und Ferhat Hamamci zwei weitere Gegentore.


Albershausen - SV Göpp. II 2:2

Ein temporeiches Spiel endete mit einer gerechten Punkteteilung. Kerem Arslan brachte die Gäste in der 14. Minute per Handelfmeter in Führung, die Marc Barron kurz danach mit einem satten Schuss im Anschluss an eine Ecke ausglich. Der Göppinger Degirmenci sah in der 40. Minute die Ampelkarte und Daniel Fischer erzielte Sekunden vor der Pause nach Vorarbeit von Wendtland das 2:1 für die Heimelf. Nach dem Wechsel spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. Torraumszenen waren Mangelware und Albershausen schlug aus der Überzahl kein Kapital. Die Gäste witterten ihre Chance und Allessandro Nicastro nutzte einen Abwehrfehler in der 83. Minute zum Ausgleich.


SF Jebenhausen - TSV Obere Fils 0:3

In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel profitierte Obere Fils hauptsächlich von zwei Freistößen Kemal Telcis. In der 46. Minute fälschte Jebenhausens Nehxmi Musliu den Ball ins eigene Tor ab und neun Minuten später passierte Arthur Fuchs zum 0:2 das gleiche Missgeschick. Giovanni Bunjan machte in der 87. Minute den Sack zu, ehe in der turbulenten Schlussphase Jebenhausens Bekim Elezay noch die rote Karte sah.


KSG Eislingen - FC Heiningen II 1:3

Ein umstrittener Elfmeter in der 25. Minute, von Heiningens Alexander Zydek zum 1:1 verwandelt, und die Rote Karte gegen den Eislinger Patrick Aspromatis fünf Minuten später entschieden die Partie für die Gäste. Alexander Müller hatte KSG Eislingen in der 10. Minute nach schönem Spielzug in Führung gebracht, aber in Unterzahl spielte Heiningen immer stärker und gewann in der von vielen Zweikämpfen geprägten Partie letztlich verdient. In der 50. Minute traf Alexander Zydek per Freistoß aus 25 Metern zum 1:2 und Luca Pantina stellte in der 78. Minute den Heininger Sieg sicher.

Aufrufe: 023.3.2015, 09:41 Uhr
TZ CH FF DM | NWZAutor