2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten

Oberdischingen zu Gast beim Tabellenführer

Fußball, Bezirksliga: Auch Schelklingen-Hausen spielt auswärts – Heimspiele für Ehingen und Rottenacker

Verlinkte Inhalte

Ehingen / ai - Nach zwei Unentschieden steht dem Aufsteiger Oberdischingen in der Fußball-Bezirksliga ein schwieriges Auswärtsspiel bevor. Auch der FV Schelklingen-Hausen ist um seine Aufgabe in Altheim nicht zu beneiden. Die TSG Ehingen will gegen Laiz endlich in die Spur kommen und in Rottenacker gibt der FV Bad Schussenried die Visitenkarte ab.

TSG Ehingen – FC Laiz (Samstag, 20. August, 16 Uhr). – Nach dem enttäuschenden 2:2 in Hohentengen nach 2:0-Führung hofft TSG-Trainer Udo Rampelt, dass seine Mannschaft nun in der Bezirksliga angekommen ist. "Wir sind in Hohentengen ins offene Messer gelaufen und haben den Gegner richtiggehend aufgebaut", so der TSG-Trainer. "Wir müssen wieder so spielen wie in der Schlussphase in der Landesliga und über den Kampf ins Spiel kommen." Die TSG spiele nun in einer ganz anderen Liga, betont Rampelt. Momentan fehle es am Spielaufbau und man müsse mehr kämpfen und den Willen zum Sieg haben. Dass der FC Laiz ein starker Gegner ist, hat er mit seinen zwei Siegen bewiesen.

TSG Rottenacker – FV Bad Schussenried (Sonntag, 21. August, 15 Uhr). – Schaut man ein Jahr zurück, so wären die Aussichten der TSG am morgigen Sonntag nicht schlecht. Die TSG gewann in der Vorrunde der Saison 2015/16 gegen die Kurstädter das Heimspiel mit 5:0. Das Spiel in Bad Schussenried ging aber 1:4 verloren. Der FVS zählt zum erweiterten Kreis der Meisterfavoriten und wird von Anfang der Runde an versuchen zu punkten. Die TSG kassierte am Donnerstag in Laiz ihre erste Saisonniederlage und will die Scharte auswetzen. Nach wie vor sind einige Stammspieler im Urlaub, doch einige sind schon wieder zurück. Daher wird Trainer Ulrich Theuer ein schlagkräftiges Team zur Verfügung haben.

FV Altheim – FV Schelklingen-Hausen (Sonntag 15 Uhr). – Der Aufsteiger ließ am Donnerstag mit einer guten Leistung aufhorchen. Doch es fehlten bei guten Chancen die Tore. "Ich habe meine Spieler vor dem FV Altheim gewarnt", sagt Trainer Jens Kannemann, denn Altheim habe eine Spitzenmannschaft und werde als Meisterschaftskandidat gehandelt. Ein Punkt sei aber auf jeden Fall drin, wenn der Gast an die Leistung vom Donnerstag anknüpft und diesmal die Chancen verwertet werden. Christian Glökler ist wieder im Team.

FC Krauchenwies – SV Oberdischingen (Sonntag 15 Uhr). – Der FCK ist nach einer schwachen Vorsaison diesmal sehr stark in die Runde gestartet. Mit Siegen gegen die TSG Ehingen und in Mengen hat er sich vorerst an die Tabellenspitze gesetzt. "Mit den Teilerfolgen gegen TSG Ehingen und SV Ebenweiler haben wir Selbstvertrauen getankt", sagt Trainer Mario Gegic. Seine Mannschaft könne daher befreit aufspielen. Während Manuel Roth und Jochen Schulz wieder im Team sind, ist jetzt allerdings Patrick Hanser im Urlaub. Auch David Volz kommt wieder zurück. "Wir sind jetzt wieder besser besetzt", sagt Mario Gegic, der sich in Krauchenwies etwas ausrechnet.

Weitere Spiele: FV Altshausen – FV Neufra (Samstag), FV Bad Saulgau – SV Sigmaringen, SV Bad Buchau – FC Mengen, SV Ebenweiler – SV Hohentengen (alle Sonntag).

Aufrufe: 019.8.2016, 21:32 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor