2024-05-10T08:19:16.237Z

Turnier
Die Sportfreunde Oberau (am Ball Maximilian Fischer) spielen beim Hammersbach-Cup in Marköbel in der gleichen Gruppe wie der SC Viktoria Nidda.	Foto: su
Die Sportfreunde Oberau (am Ball Maximilian Fischer) spielen beim Hammersbach-Cup in Marköbel in der gleichen Gruppe wie der SC Viktoria Nidda. Foto: su

Oberau und Nidda begegnen sich in Marköbel

TURNIER: +++ Gruppen des Hammersbach-Cups ausgelost +++ Titelinhaber SG Bruchköbel nimmt nicht teil +++

Nidda/Marköbel . Bei der SG Marköbel laufen die Vorbereitungen auf den diesjährigen Fußball-Hammersbach-Cup auf Hochtouren. Das traditionelle Vorbereitungsturnier wird in diesem Jahr zum 25. Mal ausgespielt.

Los geht es am Montag, 18. Juli. Nach täglichem Turnierprogramm sind für Sonntag, 24. Juli die Endspiele vorgesehen. Zunächst wird in zwei Vierergruppen gespielt, die kürzlich ausgelost worden sind. So treffen in der Hans-Leitner-Gruppe die drei Kreisoberligisten Sportfreunde Oberau, Eintracht Oberissigheim und FC Erlensee auf den Gruppenligisten Viktoria Nidda. Der Tabellenvierte der abgelaufenen Saison gilt als Topfavorit, da Titelverteidiger SG Bruchköbel in diesem Jahr nicht teilnimmt.

In der Gernot-Hartig-Gruppe spielen die beiden Gruppenligisten SG Marköbel und FC Hochstadt sowie die beiden Kreisoberligisten Sportfreunde Ostheim und Germania Ortenberg. ,,Wir haben im Vergleich zum Vorjahr einige neue Mannschaften am Start und freuen uns bereits jetzt sehr auf die traditionelle Turnierwoche", erklärte Marköbels Spielausschuss-Vorsitzender Manfred Eckhardt.



Aufrufe: 024.6.2016, 08:00 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor