2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
F: Harbke
F: Harbke

Oberau triumphiert bei Silvester-Pokal und schlägt Hanau

HALLE: +++ A-Ligist im Finale mit 0:2 unterlegen +++

region . Die Sportfreunde Oberau haben in der Sporthalle in Heldenbergen den Nidderauer Fußball-Silvester-Pokal gewonnen. Im Finale des von den beiden A-Ligisten Eintracht Windecken und Victoria Heldenbergen gemeinsam ausgerichteten Hallenfußball-Turniers behielten die Schützlinge von Trainer Tino Schmitt gegen den A-Ligisten Hilalspor Hanau mit 2:0 die Oberhand. Neben dem Wanderpokal heimste der Büdinger Kreisoberligist noch 200 Euro Siegprämie ein. Hilalspor Hanau konnte sich als unterlegener Finalist damit trösten, dass Platz zwei dazu reichte, um ein Ticket für das Hanauer Hallenmasters zu lösen. Im Spiel um Platz drei bezwang Victoria Heldenbergen den SV Oberdorfelden knapp mit 1:0.

Steiniger Weg

Der Weg der Oberauer Sportfreunde ins Finale war ein steiniger. Im Viertelfinale gegen den A-Ligisten SV Kilianstädten musste nach torlosem Ausgang das Neunmeterschießen über das Weiterkommen entscheiden und auch das Halbfinale gegen den SV Oberdorfelden war eine knappe Sache. Etwas glücklich setzten sich die Sportfreunde mit 2:1 durch und standen somit im Endspiel.

Höchst im Viertelfinale

Der zweite Büdinger Vertreter, der VfB Höchst/Nidder, schied im Viertelfinale mit 0:2 gegen Gastgeber Victoria Heldenbergen aus. Bester Torschütze des Turniers, das an drei Tagen immerhin 350 Besucher in die Sporthalle der Bertha-von-Suttner-Schule lockte, war Daniel Schildger vom SV Oberdorfelden mit insgesamt fünf Treffern.



Aufrufe: 02.1.2017, 18:01 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor