2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielvorbericht
Die Wade zwickt: Innenverteidiger Markus Kasper zog sich eine Verletzung im Training zu.
Die Wade zwickt: Innenverteidiger Markus Kasper zog sich eine Verletzung im Training zu.

Oberalting will zum fünften Mal in Folge punkten

Serie lässt hoffen

TSV Oberalting-Seefeld - Drei Siege und ein Unentschieden aus den vergangenen vier Partien. So lautet die starke Bilanz des TSV Oberalting-Seefeld. Machen die Fußballer vom Pilsensee so weiter, wird einer weiteren Saison in der Bezirksliga Süd für den Neuling bald nichts mehr im Wege stehen.

„Wir wollen unseren Lauf so lange wie möglich fortsetzen“, verkündet Oberaltings Trainer Milan Lapuh. Die nächste Bewährungsprobe wartet am Sonntag um 15 Uhr, wenn der TSV bei einer der spielstärksten Mannschaften der Liga antritt. Der FC Phönix München ist jedoch auch eine der Wundertüten der Liga. Obwohl das Team von Trainer Davor Mucic über die zweitbeste Abwehr der Bezirksliga Süd verfügt, sind die Ergebnisse bislang doch recht schwankend gewesen.

Gerne erinnern sich die Oberaltinger ans Hinspiel zurück, als der TSV überraschend mit 3:1 siegte. Im neuen Jahr waren die Ergebnisse der Münchener jedoch stark. Dem 1:0-Heimsieg über den FC Anadolu Bayern ließ das Mucic-Team am vergangenen Samstag ein 0:0 beim Tabellenzweiten TSV Neuried folgen. „Wir werden von der ersten Minute an hellwach sein müssen“, sagt Lapuh, der jedoch einige Baustellen schließen muss.

Christian Ruf kann nicht mitfahren, er ist krank. Auch bei Innenverteidiger Markus Kasper sieht es nach einer Wadenblessur aus dem Training unter der Woche schlecht aus. Ritvan Maloku klagt über Probleme am Fuß, sein Einsatz ist fraglich. Dabei könnten die Oberaltinger mit einem Dreier den Abstand zur Abstiegszone (derzeit drei Zähler) weiter ausbauen und einer sorgenlosen Zukunft entgegensehen.

Gespielt wird am Sonntag auf der Bezirkssportanlage an der Langkofelstraße im Osten Münchens.

Text: Tobias Huber

Aufrufe: 025.3.2017, 17:17 Uhr
Tobias Huber - Freier Mitarbeiter - Starnberger MeAutor