2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Des einen Freud, des anderen Leid: Tabellenletzter Pfullendorf ohne Chance gegen Nöttingen. | Foto: Harry Rubner.
Des einen Freud, des anderen Leid: Tabellenletzter Pfullendorf ohne Chance gegen Nöttingen. | Foto: Harry Rubner.

Oberachern siegt in Bissingen mit 3:1

FFC unterliegt in Friedrichstal +++ Kehl gewinnt in Pforzheim +++ Pfullendorf ohne Chance in Nöttingen +++ Villingen mit 2:1 in Balingen

Ein ausgeglichenes Wochenende für die südbadischen Teams in der Oberliga - drei Siege und zwei Niederlagen stehen nach fünf Samstagspartien zu Buche. Dabei konnten die Kehler, die Oberacherner und die Nullachter aus Villingen gewinnen, wohingegen der FFC und Pfullendorf das Nachsehen hatten.

FC Germania Friedrichstal - Freiburger FC 1:0
Nach dem Jokertor am vergangenen Wochenende und den drei Punkten, folgte an diesem Spieltag prompt der Dämpfer beim Kellerkind in Friedrichstal - 0:1 stand am Ende auf der Anzeigetafel. Friedrichstal reichte dabei vor 200 Zuschauern das Tor von Abdelrahman Mohamed aus der 41. Minute. Im zweiten Durchgang sollte den Gästen aus Freiburg kein Tor gelingen, somit stand am Ende der Gastgeber mit den drei Punkten da.


Schiedsrichter: Asmir Osmanagic (Stgt Ost) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Abdelrahman Mohamed (41.)


1. CfR Pforzheim - Kehler FV 07 0:1
Das selbe Ergebnis wie beim FFC, nur vertauschte Rollen - in der Begegnung Pforzheim gegen Kehl konnten sich die Gäste aus Kehl durchsetzen. Nach einem torlosen ersten Durchgang erzielte Fabian Herrmann das Tor des Tages und sicherte somit seinen Kehlern die drei Punkte. Durch den Sieg rutscht der Kehler Fußballverein zwei Plätze vor auf Rang elf.


Schiedsrichter: Andreas Reuter (DJK/FC Z./P.) - Zuschauer: 280
Tore: 0:1 Fabian Herrmann (69.)


FSV 08 Bissingen - SV Oberachern 1:3
Der SV Oberachern musste im Duell der Aufsteiger auswärts beim FSV 08 Bissingen ran und konnte das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden. Nach gut 20 Minuten gelang den Gästen das 1:0 (Andreas Weisgerber), noch vor dem Pausentee legte Domagoj Petric nach. Nach dem Wiederanpfiff kam so etwas wie Hoffnung auf Seiten der Gastgeber auf, doch den Anschlusstreffer konterte Nico Huber acht Minuten vor Schluss mit dem spielentscheidenden 3:1.


Schiedsrichter: Dennis Boyette (MFC Phönix) - Zuschauer: 320
Tore: 0:1 Andreas Weisgerber (21.), 0:2 Domagoj Petric (39.), 1:2 Riccardo Gorgoglione (60.), 1:3 Nico Huber (82.)


FC Nöttingen - SC Pfullendorf 3:1
Wie zu erwarten hat der SC Pfullendorf als Tabellenletzter gegen den Tabellenersten in Nöttingen verloren. Die frühe Führung von Eray Güner (17.) konnte Luca Guler noch ausgleichen, die prompte Antwort nur zwei Minuten später konnten die Gäste aus Pfullendorf aber nicht mehr kontern. Michael Schürg machte nach Wiederanpfiff den Deckel auf die Partie.


Schiedsrichter: Philipp Reitermayer (Palmbach) - Zuschauer: 427.
Tore: 1:0 Eray Gür (17.), 1:1 Luca Guler (30.), 2:1 Simon Frank (32.), 3:1 Michael Schürg (68.).


TSG Balingen - FC 08 Villingen 1:2
Last-minute Sieg in Balingen! Der FC 08 Villingen fügt den Hausherren in Balingen die zweite Niederlage in Folge zu. Im ersten Durchgang waren es die Hausherren, die das Oberwasser hatten und den Führungstreffer erzielten. Von den Gästen kam lange Zeit nichts, ehe Nedzad Plavci mit Einläuten der Schlussviertelstunde den Ausgleich erzielte. Die Gäste wollten nun mehr, und so erzielte Benjamin Barg drei Minuten vor Schluss den Siegtreffer für die Nullachter. Villingen rückt somit vor auf Rang 14.


Schiedsrichter: Jakob Paßlick (Gengenbach) - Zuschauer: 600.
Tore: 1:0 Marc Wissmann (23.), 1:1 Nedzad Plavci (75.), 1:2 Benjamin Barg (87.).
Aufrufe: 027.2.2016, 18:15 Uhr
Badische ZeitungAutor