2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

Ober-Ramstadt verlängert mit Benitez

Trainer geht in seine fünfte Saison / In schwieriger Zeit Ruhe bewahrt

A-Ligist FC Ober-Ramstadt hat den Vertrag mit seinem Trainer Emilio Benitez um ein weiteres Jahr bis Sommer 2018 verlängert. Das gab der Club am Donnerstag bekannt. Der gebürtige Spanier geht damit in seine fünfte Saison beim FCO.

Nach gutem Saisonstart war der A-Ligist nach einer Niederlagenserie gefährlich nah an die Abstiegsränge gerutscht. In den sieben Spielen vor der Winterpause holte das Team aber 16 Punkte (5-1-1). So konnte der FCO auf einem gesicherten Mittelfeldplatz überwintern und geht mit einem Polster von elf Zählern auf den Relegationsrang ins neue Jahr.

"Emilio Benitez hat es geschafft, in den vergangenen vier Jahren unter den schwierigen Rahmenbedingungen eine eingeschworene Gemeinschaft zu formen, die auch sportlich komplizierte Situationen wie in dieser Saison gemeinsam durchsteht", sagt Thomas Weber, der Pressesprecher des FCO. Es sei dem Verein wichtig gewesen, die Trainerfrage noch vor Beginn der Restsaison zu klären, heißt es in der Mitteilung. Der FC Ober-Ramstadt bestreitet das erste Spiel des Jahres am 5. März zu Hause gegen die SKG Gräfenhausen.

Aufrufe: 016.2.2017, 10:32 Uhr
Frank Leber (Darmstädter Echo)Autor