2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
F: Patten
F: Patten

Ober-Lais erwartet heute Altwiedermus II

RELEGATION KLA BÜDINGEN: +++ Zweites Spiel der Dreierrunde startet um 16 Uhr +++

Verlinkte Inhalte

Ober-Lais . In Ober-Lais geht es in die zweite Runde der Relegation um den freien Platz in der Fußball-Kreisliga A Büdingen. Heute um 16 Uhr greift nämlich der A-Liga-Drittletzte SV Ober-Lais ins Geschehen ein. Auf dem Sportplatz Am Hohebergsweg trifft das Team von Trainer Ralf Eberhardt auf den SV Altwiedermus II aus der Kreisliga B II.

SV Ober-Lais

Beim ersten Spiel der Ronneburger (wie berichtet 0:0 gegen Rainrod) war eine große Ober-Laiser Abordnung, um den heutigen Gegner zu beobachten. Nico Wagner vom SV-Spielausschuss mahnt auch seine Leute, den Kampf anzunehmen. ,,Wir haben diese Woche zweimal trainiert und unsere Hausaufgaben gemacht", meint der Routinier, der wahrscheinlich heute auch ins Geschehen eingreifen muss. Mit Björn Schäb und Andre Nies fehlen zwei wichtige Spieler, die es zu ersetzen gilt. Das Ober-Laiser Team wird ein anderes Gesicht haben und Wagner hofft, dass sich dies positiv auswirkt. ,,Wir müssen hinten gut stehen" und versuchen, ein schnelles Tor zu machen. Das müsste die nötige Sicherheit geben, um dann ,,hoffentlich siegreich aus der Begegnung zu gehen".

Für Altwiedermus II steht heute bereits die zweite Begegnung auf dem Fahrplan. Nach dem 0:0 gegen den SV Rainrod am vergangenen Mittwoch ist für Trainer Martin Walther noch nichts entschieden. Rainrod habe zwar ein Chancenplus gehabt, aber ,,wir haben kämpferisch gut dagegen gehalten", so der SVA-Trainer. Auch in Ober-Lais will die Mannschaft ihre Chance wahren, um etwas Zählbares aus dem Niddaer Stadtteil zu entführen. ,,Es geht immer um drei Punkte und zu verschenken haben wir nichts", erklärt er weiter. Wenn man bedenke, dass im Verlaufe der Saison die komplette Abwehr und auch der Sturm ausgefallen war, habe die Truppe hervorragend gearbeitet. Heute Nachmittag steht ihm die gleiche Formation wie unter Woche zur Verfügung. Zudem kommen zwei Spieler, die verhindert waren hinzu. In der A-Klasse würde eine ganz andere Wettbewerbssituation herrschen und es würden sich vielleicht auch Spieler anbieten dort zu Spielen. Das alleine ist für Walther Grund genu,g das erklärte Ziel ,,Aufstieg" zu verfolgen.



Aufrufe: 04.6.2016, 13:06 Uhr
Armin Dechert (Kreis-Anzeiger)Autor