2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Ober-Lais beendet lange Durststrecke

KLA BÜDINGEN: +++ Erster Sieg seit November 2014 +++ Torhüter mehrfach im Blickpunkt +++

Verlinkte Inhalte

GLASHÜTTEN - (gg). Im Duell der Fußball-Kreisliga A Büdingen zwischen der SG Steinberg/Glashütten und dem SV Ober-Lais kam echte Derbystimung auf. Die abstiegsgefährdeten Gäste präsentierten sich stärker als in den letzten Spielen und gewannen die Partie mit 2:1. Es war ihr erster Sieg seit November.

SG Steinberg/Glashütten – SV Ober-Lais 1:2

In der 4. Minute vereitelte SG-Keeper Marcel Faust eine Chance der Gäste, als er per Reflex den Schuss von Julian Höhl parierte. Nico Schmittberger nutzte ein Missverständnis in der SG-Abwehr zum 0:1 (16.). Steinberg/Glashütten kam durch Timo Lofink dem Ausgleich nahe. Torhüter Sascha Pichnik, der einmal mehr eine starke Leistung zeigte, parierte. Nach Flanke von Lofink prüfte Jan Schäfer per Direktabnahme Pichnik, der den Schuss vom Tor ablenkte.

Gleich nach Wiederanpfiff hatte Lofink den Ausgleich für die SG auf dem Fuß, als er alleine aufs Tor zulief. Wieder wehrte Pichnik ab. In der 60. Minute war es soweit: Philipp Franz netzte nach guter Vorarbeit von Justin Luft zum 1:1 ein. Zehn Minuten später stellte Christopher Hirtz per Kopfball die Gästeführung wieder her. SG-Keeper Faust verhinderte in der 84. Minute einen höheren Rückstand gegen Höhl. Eine Minute später vergab Lofink die letzte Ausgleichschance.

Tore: 0:1 Schmittberger (16.), 1:1 Franz (60.), 1:2 Hirtz (70.). SR: Schmidt (Ober-Mörlen), Zuschauer: 70, Reserven: 2:0.

Aufrufe: 030.3.2015, 14:53 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor