2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Im Zweikampf: der TuS Obenstrohe (rotes Trikot) und der FC  St. Pauli Müller-Düring
Im Zweikampf: der TuS Obenstrohe (rotes Trikot) und der FC St. Pauli Müller-Düring

Obenstroher Teams glänzen in der Halle

Attraktiven Hallenfußball zeigten die E-Junioren-Teams der Jahrgänge 2006 und 2005 beim "11. Raiba-Wintercup" in der Obenstroher Sporthalle ...
an der Plaggenkrugstraße. Die Jugend-Turnierserie wird für die Altersklassen E- bis G-Jugend unter der Regie des TuS Obenstrohe ausgerichtet.

Bei den E-Junioren des jüngeren Jahrgangs 2006 gewann der TuS Obenstrohe I das Turnier. Die Mannschaft siegte im Endspiel mit 2:1 gegen den TuS Obenstrohe II. Beide Teams schenkten sich in dem ausgeglichenen Finale nichts. Bis kurz vor dem Ende hatte es 1:1 gestanden, ehe Obenstrohe I noch der Siegtreffer gelang.

Zuvor waren der TuS Obenstrohe I und II gemeinsam mit den Teams FC Rastede, TuS Büppel, STV Wilhelmshaven, BV Bockhorn und zwei Teams des TuS Sillenstede in zwei Vierergruppen in der Vorrunde angetreten. Beide Obenstroher Teams wurden jeweils mit drei Siegen Gruppenerster. Im Halbfinale siegte der TuS Obenstrohe I gegen den TuS Büppel und der TuS Obenstrohe II gegen den FC Rastede.

In der E-Junioren-Konkurrenz des Jahrgangs 2005 gewann am Nachmittag der große Favorit FC St. Pauli den Titel und großen Wanderpokal durch einen 2:0-Finalerfolg gegen den TuS Büppel. Dritter wurde der FC Zetel, Vierter die U11 des TuS Obenstrohe. Neben den genannten Teams waren noch die U10 des TuS Obenstrohe sowie der VfL Edewecht, BV Bockhorn und Frisia Wilhelmshaven angetreten.

Der FC St. Pauli dominierte einen Großteil aller Spiele. Lediglich die U10 des TuS Obenstrohe ließ sich von den starken Hamburger Spielern nicht beeindrucken und hielt kräftig dagegen. Die Begegnung endete 2:2. "Beide Teams haben ein schnelles Spiel auf hohem Niveau gezeigt und können Stolz auf ihre Leistungen sein", sagte Organisatorin Mareike Frers.

Aufrufe: 029.1.2016, 05:07 Uhr
Volkhard PattenAutor