2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Kämpften sich zurück in die Partie: Die  Nordenhamer (links) spielten noch   3:3 beim TuS Obenstrohe. Müller-Düring
Kämpften sich zurück in die Partie: Die Nordenhamer (links) spielten noch 3:3 beim TuS Obenstrohe. Müller-Düring

Obenstrohe verspielt Vorsprung gegen Nordenham

Der Fußball-Bezirksligist TuS Obenstrohe und Kreisligist 1. FC Nordenham haben sich am Mittwochabend in einem Testspiel auf dem Rasenplatz in Langendamm mit einem 3:3-Unentschieden getrennt.
Die Elf von TuS-Trainer Rainer Kocks verspielte dabei eine 2:0-Pausenführung.

Rund eine Woche nach dem 3:1-Sieg im ersten Testspiel der Saisonvorbereitung gegen Bezirksligist TuS Esens agierten die Obenstroher über weite Strecken feldüberlegen. Ohne Zugang Tom Gerdes (BV Bockhorn) und Jan Nattke, die sich beide in der Partie gegen Esens verletzt hatten, dominierte Obenstrohe von Beginn an die Partie, ohne sich allerdings klare Chancen zu erspielen. Erst ein von Florian Jochens sicher verwandelter Foulelfmeter brach den Bann. Kurz vor der Pause erhöhte TuS-Torjäger Lars Zwick dann auf 2:0.

Zu Beginn der zweiten Hälfte brachten Kocks und sein Nordenhamer Trainerkollege Rainer Hotopp jeweils vier neue Spieler. Ehe sich der TuS Obenstrohe orientiert hatte, traf der eingewechselte Suayb Gürbüz zum 1:2 (48. Minute). Nach dem 3:1 durch Oke Michelsen (68.) markierten Daniel Herr per Strafstoß (73.) und Kevin Pütz (85.) noch den 3:3-Ausgleich für Nordenham.

Ein erster richtig großer Bewährungstest steht für die Obenstroher in der kommenden Woche an, wenn am Freitag, 22. Juli, ab 17.30 Uhr auf dem Sportplatz an der Plaggenkrugstraße die Vareler Stadtmeisterschaft angepfiffen wird. "Dann habe ich auch meinen kompletten Kader vor Ort", freut sich Kocks bereits auf den ersten möglichen Titel der neuen Saison.

"Wir wollen in der neuen Kreisliga-Saison oben mitspielen und uns für die neue Klasse qualifizieren", sagte Hotopp. Allerdings muss der ehemalige Vareler und Gödenser Coach dabei auf Nico Westphal verzichten. Der Torjäger wechselte vom 1. FC zum Bezirksligisten SV Brake.

Tore: 1:0 Jochens (27., Foulelfmeter), 2:0 Zwick (45.), 2:1 Gürbüz (48.), 3:1 Michelsen (68.), 3:2 Herr (73., Strafstoß), 3:3 Pütz (85.).

Aufrufe: 015.7.2016, 14:36 Uhr
Friedhelm Müller-DüringAutor