2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Obenstrohe gewinnt glücklich gegen Abstiegskandidat Voslapp

Verlinkte Inhalte

Torreich waren am Mittwochabend zwei Nachholspiele in der Fußball-Bezirksliga. ...


TuS Obenstrohe - STV Voslapp 3:2 (1:1). Die klar favorisierte Elf von TuS-Trainer Gerold Steindor tat sich gegen die akut abstiegsgefährdeten Gäste aus Voslapp mächtig schwer. Letztlich beendeten die Obenstroher allerdings die Durststrecke von drei Niederlagen in Folge, zwei davon gegen die Titelaspiranten VfL Wildeshausen (0:1) und Atlas Delmenhorst (0:3), durch zwei späte Tore.

Dabei waren die Platzherren, bei denen Thorben Harms den verletzten Tim Stahl (Trümmerbruch im Daumen) zwischen den Pfosten vertrat, durch einen umstrittenen Elfmeter in Führung gegangen. Florian Jochens hatte verwandelt (20.). Doch die Voslapper (20 Punkte), die ihre Chance auf den Klassenerhalt im Zweikampf mit dem FC Rastede (28) unbedingt wahren wollten, glichen durch Andreas Tecker (24.) vor der Pause aus. Nach dem Seitenwechsel gingen sie durch Aaron Goodwin sogar mit 2:1 in Führung (59.).

In den letzten beiden Minuten der regulären Spielzeit drehten die Gastgeber allerdings noch einmal die Partie: Nach Niklas Schröder (88.) traf noch Adnan Ramani (89.) zum glücklichen Heimsieg.

TV Esenshamm - Heidmühler FC 4:3 (2:0). Beim Tag des offenen Tores in der Wesermarsch enttäuschten die Gäste vor der Pause auf ganzer Linie. "Das war unsere schlechteste Halbzeit der gesamten Saison", bemängelte HFC-Coach Lars Klümper die fehlende Einstellung seiner Mannen und wollte auch das Fehlen der beiden etatmäßigen Innenverteidiger Michael Nagra und Youssef El-Ali (beide Sperre wegen fünfter Gelber Karte) nicht als Entschuldigung gelten lassen.

Während der HFC in den ersten 45 Minuten keinen einzigen gefährlichen Torschuss zustande brachte, ging Esenshamm durch Sven Bartels (9./nach Patzer von HSG-Torwart Marcel Westermann beim Herauslaufen) und Bünyamin Kapakli (20./unhaltbarer Kopfball) mit 2:0 in Front. "Esenshamm hat es meist mit langen Bällen versucht, aber sie waren einfach bissiger und griffiger, während mein Team alles spielerisch lösen wollte", analysierte Klümper.

Nach Wiederbeginn hatten die Gäste zunächst Glück, als Westermann einen Kopfball von Sebastian Rabe glänzend parieren konnte (47.). Dann kam der HFC, der nun mit zwei Spitzen agierte, besser ins Spiel. Zunächst scheiterte Dardan Jashari per Direktabnahme am reaktionsschnellen Mike Strahlmann im TVE-Gehäuse (52.), dann erzielte Tarek El-Ali nach Vorarbeit von Jascha Meine den Anschlusstreffer zum 1:2 (62.). Nach einem Fehlpass im Mittelfeld konterten die Platzherren aber durch Toni Hennen prompt mit dem 3:1 (64.). Alexander Cebulski erhöhte gar auf 4:1 (76.), nachdem Heidmühles Meine für den HFC knapp verzogen hatte (70.).

"Immerhin hat mein Team in der zweiten Hälfte gekämpft", sagte Klümper mit Blick auf die Anschlusstreffer von Tarek El-Ali (82.) und Nelvin Gould (90.). "Einen Punkt hätten wir aufgrund der ganz, ganz schwachen ersten Hälfte aber nicht verdient gehabt", so Klümper abschließend.

Aufrufe: 015.5.2015, 05:01 Uhr
Henning BuschAutor