2024-06-14T14:12:32.331Z

Der Spieltag

OBC überrascht in Geilenkirchen

Schlusslicht der Kreisliga A feiert 3:0-Erfolg. Heinsberg-Lieck gewinnt in der Nachspielzeit. Myhl 1:0 im "Auswärtsspiel" auf eigenem Platz.

Zwölf Spiele sollten am Wochenende in A- und B-Liga nachgeholt werden, lediglich vier konnten ausgetragen werden. Dabei schaffte in der Kreisliga A der 1. FC Heinsberg-Lieck einen Last-Minute-Sieg gegen Holzweiler und schob sich auf Platz zwei vor. Schlusslicht Oberbruch gab mit dem 3:0 in Geilenkirchen mehr als ein Lebenszeichen von sich.

In der B-Liga überraschten die „Kellerkinder“. Schlusslicht Myhl gewann das „Auswärtsspiel“ auf eigenem Platz gegen Schafhausen II mit 1:0, der Vorletzte Heinsberg-Lieck II trotzte Millich ein 1:1 ab.

KREISLIGA A

1. FC Heinsberg-Lieck – SV Holzweiler 1:0 (0:0): Heinsberg-Lieck knüpfte an die Form der Vorwoche an und steht nach dem zweiten Sieg auf dem zweiten Tabellenplatz mit nur noch einem Punkt Rückstand auf Brachelen. Die in Abstiegsgefahr schwebenden Gäste aus Holzweiler konzentrierten sich vor allem auf die Defensive und fuhren nur gelegentliche Angriffe nach vorne, die von der sicheren Abwehr der Gastgeber aber vereitelt wurden. Heinsberg-Lieck hatte einige gute Chancen, scheiterte aber unter anderem an der Latte. Aufgrund der Verletzung des Gästetorwarts gab es eine lange Nachspielzeit, in der Mersad Mukic dann den verdienten, aber vom Zeitpunkt her glücklichen Siegtreffer schaffte.

FSV Geilenkirchen – BC 09 Oberbruch 0:3 (0:1): Der Tabellenletzte aus Oberbruch hat mit dem überraschenden Sieg wieder Anschluss an die vor ihm platzierten Mannschaften gefunden. Spielerisch war Geilenkirchen die deutlich bessere Mannschaft, doch mit einem beherzten und kämpferisch starken Auftritt verdiente sich Oberbruch den Sieg. Die Gastgeber begannen gut, nutzten aber allein in der ersten Viertelstunde drei große Chancen nicht. Mit dem ersten Konter gelang Dominik Hahn (23.) dann die überraschende Führung für die Gäste. Geilenkirchen machte weiterhin Druck, doch die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Als Geilenkirchen immer mehr aufmachte, zeigte Oberbruch, wie man effektiv spielt. Kevin Plum (72.) und Vladrin Recika (83.) vollendeten zwei Konter zum 3:0-Endstand für die Gäste.

KREISLIGA B 2

1. FC Heinsberg-Lieck II – Roland Millich 1:1 (1:1): In einer ausgeglichenen Partie spielten beide Mannschaften auf niedrigem Niveau. Millich erspielte sich wenige gute Torchancen, fand aber nur schwer ins Spiel. Zum 1:0 benötigte der Gast die Mithilfe des FC, dem ein Eigentor unterlief (30.). Die einzige Torchance für die Heimelf nutzte Armend Hasani nach einem Einwurf zum 1:1 (32.).

SC Myhl – Union Schafhausen II 1:0 (0:0): Da die Plätze in Schafhausen gesperrt waren, tauschte die Union das Heimrecht und spielte zum zweiten Mal in dieser Saison in Myhl. Beide Teams zeigten keinen hochkarätigen Fußball, spielten jedoch auf Augenhöhe. Markus Jansen und Tobias Kunzemann vergaben gute Chancen für Union. Nach dem Seitenwechsel ergriff Myhl die Initiative. Marc Winkens erzielte den Siegtreffer (77.). Union-Akteur Tobias Brodermanns musste mit einer schweren Verletzung ausscheiden.

Aufrufe: 02.3.2015, 10:44 Uhr
mei/kag I AZ/ANAutor