2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Will dem HSV weiterhin helfen: Trainer Branko Dragutinovic. F: Lars Schröer
Will dem HSV weiterhin helfen: Trainer Branko Dragutinovic. F: Lars Schröer

Ob Kreisliga oder Kreisklasse: Dragutinovic bleibt

Haselünner SV verlängert mit seinem Trainer - Daniel Forsting kehrt zurück

Der Haselünner SV arbeitet nach unruhigen Zeiten weiter an einer längerfristigen Struktur. Eine wichtige Personalentscheidung konnten die Verantwortlichen nun schon in der Winterpause klären: Trainer Branko Dragutinovic wird auch in der kommenden Saison die erste Mannschaft in der Fußball-Kreisliga betreuen.

„Branko sieht, dass sich hier derzeit etwas bewegt. Er will dem HSV auf seinem Weg weiter helfen“, erklärte Uwe Hilm im Namen des neuen Haselünner Arbeitskreises „Fußballfreunde“. Das Team arbeitet derzeit im Hintergrund akribisch an neuen, längerfristigen Strukturen für den Verein. Mit der Verlängerung von Dragtunovic ist damit ein erster wichtiger Schritt getan. „Branko lässt den HSV nicht im Stich“, erklärte Hilm. Der Coach hatte die Haselünner schon einmal von 2007 bis 2011 trainiert. Im Sommer übernahm er den Trainerposten beim HSV wieder, nachdem es große Umbrüche im ganzen Verein gegeben hatte.

Zur Winterpause ins Team des Kreisliga-Schlusslichts zurückgekehrt ist Daniel Forsting. Der 27-jährige Defensivspieler spielte bis 2013 in Haselünne. Über Raspo Osnabrück kam Forsting zum SV Molbergen (Kreisliga Cloppenburg), für den er insgesamt eineinhalb Jahre aktiv war. Nun die Rückkehr zum Heimatverein. „Ein weiterer Schritt zur Kontinuität und ein weiterer ehemaliger HSV-Spieler, der zurückkommt“, sieht Hilm seinen Verein derzeit auf einem guten Weg.

Aufrufe: 024.2.2016, 11:05 Uhr
Lukas HemeltAutor