2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Klipp
F: Klipp

O-Ton des Tages: "So ist Fußball"

Nicht nur vor, sondern manchmal auch hinter der Kamera entstehen die schönsten Geschichten, ganz ohne bewegte Bilder. Die Verzweiflung von verzerrten Fan-Stimmen sind manchmal herzzerreißend wie unterhaltend. Wie in der heutigen Ausgabe die Seelenqualen einer schleswig-holsteinischen Männergruppe.

Die Situation: Zwischen dem Preetzer TSV und dem TSV Vineta-Audorf steht es im regnerischen Schleswig-Holstein 2:2, das Spiel befindet sich in der Schlussphase. Bis zur 70. Minute hatte der Gastgeber 2:0 geführt, der Dreier schien sicher. Vineta-Audorf hatte aber etwas dagegen: Sie glichen innerhalb von Wimpernschlägen aus. Nun gibt es eine Ecke, gut fünf Minuten sind noch zu spielen. Eine Männergruppe leidet Seelenqualen und ahnt Furchtbares.

Mann A: "Hauptsache da ist jetzt Schluss."

Mann B: "So. Passt auf. Lasst euch das nicht noch wegnehmen. Aber so ist Fußball.

Die Ecke fliegt in den Strafraum, sie wird verlängert:

Mann A: "Uuhh."

Mann B: "Nein".

Mann A: "NEIIIIN."

Mann B: "Nein. Nein. Nein."

Aus dem Hintergrund: "Tor."

Tatsächlich: Tor.

Mann A: "Mann. Das gibt es doch gar nicht!"

Mann C: "Meine Fresse, du!"

Mann B: "86., Du!"

Der Ausgang: Die Männer mussten weiter leiden. Preetz verlor mit 2:3. In der 93. wurde noch eine gute Möglichkeit vergeben, auch hier lohnt sich der Klick auf das Video, um die Tonspur zu verfolgen.

Aufrufe: 024.10.2016, 09:00 Uhr
red.Autor