2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Nusplingen trifft auf Steinhofen

Bezirksliga Zollern - Vorschau auf den 11. Spieltag: Spitzenduo gegen Kellerkinder +++ Wichtiges Heimspiel für Tieringen

Das punktgleiche Spitzenduo trifft aus Teams aus der unteren Tabellenhälfte. Verfolger Nusplingen empfängt die wieder erstarkten Steinhofener.

TSV Trillfingen 1921 - TSV Benzingen 1899 (So 15:00)
Zwei Serienteams treffen aufeinander – jedoch mit unterschiedlichen Voraussetzungen: Während die Haigerlocher vier Ligaspiele hintereinander gewonnen haben, gab es für Benzingen seit dem Zehn-Punkte-Start fünf Niederlagen in Folge.


SV Grün-Weiß Stetten - TSV Frommern-Dürrwangen 06 (So 15:00)
Seit drei Ligaspielen wartet der SV Stetten/Haigerloch auf einen Sieg, zu Hause stehen die Chancen gegen das schwächste Auswärtsteam der Liga nicht schlecht. In den vergangenen fünf Partien kassierte Frommern immer mindestens zwei Gegentore, holte dabei einen Sieg und rutschte auf Rang neun ab. „Wir lassen uns von den Niederlagen, die wir in dieser Saison natürlich einkalkuliert haben, nicht aus dem Konzept bringen“, betont TSV-Trainer Armin Roth.


SV Rangendingen - TSV Straßberg 1903 (So 15:00)
Gemeinsam mit dem TSV Trillfingen führt der TSV Straßberg das Tableau an und hat mit Raffael Keinath den besten Vorlagengeber der Liga in seiner Mannschaft (10 Assists). Der SV Rangendingen hat sich mit zwei Siegen in Folge auf den Relegationsplatz geschossen und will die Abstiegsränge möglichst weit hinter sich lassen. In der vergangenen Spielzeit gelang den Mühlwasen-Kicker ein Remis und ein Sieg gegen Straßberg.

Mit dem 2:1-Sieg bei Rot-Weiß Ebingen verließen die Mühlwasenkicker zuletzt die Abstiegszone der Bezirksliga. „Es war ein wichtiger Sieg gegen eine gute junge Truppe, die bis zum Schluss am Drücker war“, fasste SVR-Trainer Robert Gasparovic zusammen. „Wir haben uns vorgenommen, auf jeden Fall gegen ebenbürtige Mannschaften zu punkten.“


SV Tieringen 1963 - FV Rot-Weiß Ebingen 2006 (So 15:00)
Sieben Niederlagen in neun Partien, kein Sieg, mindestens zwei Gegentore pro Spiel. Düster ist die Bilanz des SV Tieringen vor dem Duell mit dem Drittletzten FV Rot-Weiß Ebingen. Die Albstädter stehen mit sieben Zählern auf einem Abstiegsplatz und wollen das Schlusslicht keinesfalls rankommen lassen.


TSV Nusplingen - FC 48 Steinhofen (So 15:00)
Zwischen den beiden Gegnern gab es in den vergangenen vier Spielzeiten kein Unentschieden mehr, sechs der acht Duelle entschieden die Heuberger für sich, davon beide in der Saison 2015/16. Der FCS trotzte zuletzt seinen Verletzungssorgen und schlug – mit einigen A-Junioren im Kader – Kellerkind Tieringen mit 5:0.


SG SV Hart / SV Owingen - Sportfreunde Bitz (So 15:00)
Die Haigerlocher Spielgemeinschaft wartet seit vier Spieltagen auf einen „Dreier“. Die Sportfreunde Bitz unterlagen zuletzt 0:3 gegen Nusplingen, haben gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel jedoch neun von zwölf möglichen Punkten eingefahren.


FC Winterlingen - 1. FC Burladingen 1965 (So 15:00)
Der FC Winterlingen war zuletzt spielfrei und konnte davor nur bedingt überzeugen. Drei mal in Folge spielte der Absteiger unentschieden. Das 0:0 gegen Vizemeister Nusplingen gehört zur Kategorie „Respektabel“, die Unentschieden gegen Hart/Owingen und Tieringen waren dagegen eher enttäuschend. Burladingen hat zusammen mit Trillfingen die meisten Tore der Liga geschossen und mit Zwölf-Tore-Mann Marvin Hamm einen echten Torjäger in seinen Reihen.

Aufrufe: 014.10.2016, 09:05 Uhr
ZOLLERN-ALB-KURIER Autor