2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Nur Wustmann trifft für das Team Förde

D-Jugend-Verbandsliga: Team Förde holt Punkt in Molfsee.

Mit einem 1:1 (1:1) sind die D-Jugendfußballer des Team Förde vom Auswärtsspiel bei der SpVg Eidertal Molfsee zurückgekehrt. „Gefühlt haben wir zwei Punkte verschenkt“, sagt Team-Förde-Trainer Frank Zobott, der mit seinem Team als Tabellenvorletzter in die Winterpause der Verbandsliga Nord-Ost geht.

In Molfsee bekamen die Gäste direkt eine kalte Dusche verpasst, als Serhat Yüksel nach einer Ecke das 1:0 für die Platzherren besorgte. Die Gäste waren optisch überlegen und erspielten sich auch einige Torchancen, doch zu häufig blieb der letzte Pass zu ungenau oder der Abschluss zu kompliziert.

So musste ebenfalls ein Standard her, der den 1:1-Ausgleich durch Colin Wustmann besorgte.Dass dies auch der Endstand sein sollte, war zu diesem Zeitpunkt kaum zu erwarten gewesen, da besonders das Team Förde weitere Möglichkeiten hatte.

„Wir wählen zu selten den einfachen Abschluss und probieren es lieber mit der Hacke“, erklärt Zobott. Beide Teams trafen vor dem Pausenpfiff noch einmal das gegnerische Aluminium – das sollte es an brisanten Torszenen für die restliche Partie gewesen sein.

„Im zweiten Durchgang verflachte das Spiel. Das war von beiden Seiten nicht mehr gut“, sagt Zobott, der in seiner Hinrundenbilanz zu vielen verschenkten Punkten hinterher trauert. „Wir hätten auch sieben statt zwei Zähler haben können.“

Tore: 1:0 Yüksel (5.), 1:1 Wustmann (10.).
Aufrufe: 07.12.2016, 17:00 Uhr
SHZ / sgAutor