2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Robert Gerner
F: Robert Gerner

Nur Wille war zu wenig

Altstädter überwintern nach 0:2-Niederlage beim TSV Kornburg auf dem zwölften Tabellenplatz

Verlinkte Inhalte

Im letzten Spiel vor der Winterpause gab es für die zweite Garnitur der SpVgg Bayreuth eine 0:2 (0:2)-Niederlage beim TSV Kornburg. Damit findet sich die Mannschaft von Trainer Michael Regn nach 21 Spielen und 22 Punkten auf Platz zwölf der Landesliga Nordost wieder.
Die Partie begann aus Altstädter Sicht durchaus vielversprechend. Nach einem Ballverlust der TSV-Abwehr tauchte Julius Küfner völlig frei stehend vor Torwart Arthur Ockert auf, konnte den Ball mit seinem Heber jedoch nicht im Tor unterbringen (10.). In der Anfangsphase hielten die Gelb-Schwarzen gut mit, konnten einige Bälle erobern, diese jedoch nicht zielführend vor das Kornburger Tor bringen. Auf der Gegenseite dauerte es trotz spielerischer Überlegenheit der Heimelf knapp 20 Minuten, ehe SpVgg-Torwart Florian Veigl erstmals nennenswert von Dominik Räder geprüft wurde. Die Führung der Gastgeber nach einer halben Stunde war dennoch nicht unverdient, war aber aus SpVgg-Sicht in der Entstehung unglücklich. Pawel Kowal setzte sich im Laufduell gegen Jannik Reutlinger durch und brachte den Ball von der Grundlinie flach in die Mitte, wo Felix Popp beim Versuch zu klären TSV-Stürmer Artur Dutt anschoss, von dem der Ball ins Tor kullerte.
Auch das zweite Gegentor fiel in die Kategorie vermeidbar, zumal der Zeitpunkt kurz vor der Pause ungünstig war. Nach einem langen Abschlag von Torwart Ockert rutschte das Spielgerät zu Kowal durch, der Daniel Roth bediente. Der hatte dann keine Mühe, den Ball zum Pausenstand im Tor unterzubringen.
Im zweiten Durchgang hatte Kornburg keine Probleme das Ergebnis nach Hause zu bringen, da die Gelb-Schwarzen nicht mehr an ihre ordentliche Leistung aus der ersten Hälfte anknüpfen konnten. Den Altstädtern mangelte es an Präsenz im Mittelfeld, Abspielfehler häuften sich und der Spielaufbau wirkte behäbig. Mehr als ein paar Halbchancen sprangen nicht heraus. Für die Heimelf hatte Artur Dutt die Möglichkeit, das 3:0 zu erzielen (59.), zielte aber völlig frei vor Torwart Florian Veigl über das Gehäuse. Der Wille war der jungen Bayreuther Mannschaft nicht abzusprechen. Doch fehlten der Regn-Truppe an diesem Tag die spielerischen Mittel.

SpVgg Bayreuth II: Veigl – Peeters, Popp, Emmert, Reutlinger (46. Frei), Michaelis, Schmidt (87.), Gezer, J. Küfner (41. Bühl), Behem, H. Küfner.
TSV Kornburg: Ockert – Schmidt, Uschold, Feulner, Schwarz, Ruziski, Räder, Eberhardt (65. Dünfelder), Dutt, Kowal (90. Tullius), Roth (62. Bozic).
SR: Ettenreich (VfL Zusamaltheim); Zuschauer: 200.
Tore: 1:0 Dutt (31.), 2:0 Roth (44.).
Aufrufe: 027.11.2016, 20:49 Uhr
Jannik Reutlinger / NKAutor