2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Daniel Robertz (U19, Trier) geht beherzt in den Zweikampf mit Mülheims Angelo Heid (rechts). TV-Foto: Hans Krämer
Daniel Robertz (U19, Trier) geht beherzt in den Zweikampf mit Mülheims Angelo Heid (rechts). TV-Foto: Hans Krämer

Nur teilweise belohnt

Jugend-Fußball: Trierer A-Junioren starten mit Auftaktsieg - U17 dominiert bei Remis

Verlinkte Inhalte

Die Nachwuchsteams von Eintracht Trier sind erfolgreich in die Saison gestartet: Die A-Junioren drehten das Heimspiel gegen Mülheim-Kärlich (3:1). Die B-Junioren kamen in Betzdorf zu einem 1:1.
A-Junioren Regionalliga:
Eintracht Trier - SG 2000 Mülheim-Kärlich 3:1 (0:1) Einen gelungenen Start in die neue Saison in der A-Junioren-Regionalliga Südwest feierte die U19 des SV Eintracht Trier 05: Am Sonntagnachmittag gab es fürs Team des neuen Trainers Jörg Kröschel dank einer klaren Leistungssteigerung in den zweiten 45 Minuten einen 3:1-Sieg gegen Aufsteiger Mülheim-Kärlich. "In der ersten Halbzeit haben wir uns noch schwergetan. Mülheim stand tief und hat uns zunächst vor einige Probleme gestellt", sagte Coach Kröschel im Rückblick. Zum Seitenwechsel sah sich der SVE-Nachwuchs nach dem Treffer von Tim Herber in der 38. Minute sogar mit 0:1 im Rückstand. In der Pause nahm Trainer Kröschel einige Umstellungen vor - und die fruchteten. Nach Foul an Luca Sasso-Sant verwandelte Till Hermandung den Strafstoß zum 1:1 (63.). Jetzt war Sasso-Sant so richtig in Fahrt - und "erlegte" die Gäste mit seinen beiden Treffern in der 68. und 70. Minute fast im Alleingang. "Noch sehe ich einiges an Verbesserungspotenzial. Es war aber sehr wichtig, dass wir das Auftaktspiel gewonnen haben", meinte Jörg Kröschel.
SVE: Beckinger - Güth (80. Prebreza), Hermandung, Kurz (67. Habscheid), Irsch, Jost, Sasso-Sant, Grundmann, Robertz (56. Eichhorn), Masselter, Boesen.
Schiedsrichter: Carsten Schyma (Püttlingen)
Zuschauer: 80 Tore: 0:1 Herber (38.), 1:1 Hermandung (63., Foulelfmeter), 2:1/3:1 Sasso-Sant (68./70.)
B-Junioren Regionalliga:
SG 06 Betzdorf - Eintracht Trier 1:1 (0:0) Einen Punkt hat die U17 der Eintracht am Sonntag von ihrem Auftaktspiel in der B-Junioren-Regionalliga bei der SG 06 Betzdorf mitgebracht. Mehr wäre ohne weiteres drin gewesen, berichtet Trainer Michael Schmitt: "Wir hatten in der ersten Hälfte eine Vielzahl klarer Chancen. Gerade hier hat mir das Auftreten meiner Mannschaft absolut gefallen. Immer wieder haben wir früh attackiert und den Gegner so zu Fehlern gezwungen." Der Führungstreffer für die Elf von der Mosel fiel allerdings erst in der 48. Minute: Tim Garnier vollendete einen Angriff, den Ömer Kahyaouglu über die linke Seite vorgetragen hatte. Doch nur vier Minuten später egalisierte Jan Michel Grossert den Spielstand für die stärker werdenden Betzdorfer. "Unterm Strich waren es zwei verlorene Punkte. Trotzdem bleibt festzuhalten, dass die Jungs das in den ersten 40 Minuten sehr gut gemacht haben", so Coach Schmitt abschließend.
SVE: Budzisch - Abend, Prochnow (60. Laudwein), Kücükmemisoglu, Fischer, Garnier (73. Blankenmeister), Habscheid, Gilz, Kahyaoglu (78. Wiesenthauer), Jakob, Boesen
Schiedsrichter: Rainer Wulftange (Wölferlingen),
Zuschauer: 70

Tore: 0:1 Garnier (48.),1:1 Grossert (52.)
Aufrufe: 01.9.2014, 21:33 Uhr
volksfreund.de/Sonja EichAutor