2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Holzapfel
F: Holzapfel

Nur Remis! SC Verl und TSG Sprockhövel trennen sich 2:2

Der Regionalligist aus Ostwestfalen beweist Moral und kommt nach einem 0:2 Rückstand noch einmal zurück ins Spiel. Die Treffer von Veselinovic und Maier retten Verl einen Punkt

SC Verl Trainer Andreas Golombek feierte am gestrigen Dienstag seinen 48. Geburtstag. Das Betreuerteam hatte deshalb einen Kuchen mit ins südliche Ruhrgebiet genommen. Dazu drei Kerzen, die die nächsten drei Punkte symbolisieren sollten. Doch aus denen wurde nichts. Fußball-Regionalligist SC Verl trennte sich von der TSG Sprockhövel mit 2:2 (0:2).
Spielbericht:
„Wir haben uns in der zweiten Halbzeit für unseren Aufwand belohnt und dennoch zwei Punkte verloren“, stellte Golombek fest. „Aber die holen wir uns dann eben am Freitag im Derby gegen Wiedenbrück zurück.“ Es war zum Verzweifeln: Die Verler hatten bereits in der ersten Halbzeit die klareren Chancen, dennoch war es der Aufsteiger, der mit 2:0 führte. Denn die Gastgeber waren gleich mit ihrer ersten Möglichkeit Führung gegangen. Einen Fehler von Rechtsverteidiger Patrick Choroba nutzte Christopher Antwi-Adjej zum überraschenden 1:0 (34.). Bis dahin hatte nichts auf ein Gegentor hingedeutet. Die Verler standen sicher und waren ihrerseits durch Charalambos Makridis (4.) oder Viktor Maier (31.) brandgefährlich vor das TSG-Tor gekommen.

Ein weiterer haarsträubender Fehler führte sogar zum 0:2. Nach einer Ecke von Max Claus pennte Julian Schmidt und Christian März erzielte das 2:0 (42). „Wir haben ganz bewusst den Schritt gewagt, auf junge Spieler zu setzen. Und denen gestehen wir die Fehler auch zu“, erklärte Golombek. Der Verler Trainer reagierte, brachte in der Pause Rasp für Schaal und zehn Minuten später Liehr für Schröder. Letzterer kurbelte die Offensive noch einmal an, setzte entscheidende Akzente. Die Sprockhöveler hatten bis auf eine weitere Chance von Antwi-Adjej nichts mehr zu melden. Die Gäste machten Dauerdruck und es war nur eine Frage der Zeit, bis sich das auszahlen würde.

Cedrik Mvondo konnte Liehr schließlich im Strafraum nur noch per Foul stoppen. Schiedsrichter Benjamin Schäfer zeigte sofort auf den Punkt. Sinisa Veselinovic ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum 1:2 (63.). Der SCV rannte weiter an. Die TSG kam kaum noch zur Entlastung – auch weil Schmidt immer wieder die Konterversuche unterband und Gegenangriffe einleitete. Dennoch musste erneut eine Standardsituation für das 2:2 herhalten. Nach einer Ecke von Hervenogi Unzola ließ Finn Heiserholt den Ball durchrutschen. Viktor Maier bedankte sich artig mit dem 2:2 (78.). Zu mehr reichte es aber nicht reichen. „Wir haben zu verhalten angefangen und lagen nach den zwei Fehlern zurecht zurück“, kritisierte Raimund Bertels, der Vorsitzende des SC Verl. „Aber die zwei Tore sind trotzdem gut für die Moral.“

Daten:

Aufstellung:

TSG Sprockhövel: Benz – Oberdorf, Mvondo, Heiserholt, Gremme – Demir, Wasilewski, Dudda, Antwi-Adjej – Claus (68. Dünnwald), März.
Im Aufgebot: Möllerke (Tw), Bentaleb. Kost, Burkowski, Dombayci, Ciccarelli.

SC Verl: Brüseke – Choroba, Stöckner, Schmidt, Unzola – Makridis (83. Kaminski), Schröder (58. Liehr), Geisler Schaal (46. Rasp) – Veselinovic, Maier.
Im Aufgebot: Peters (Tw), Mikic, Kalinowski, Kasper.

Zuschauer: 600

Schiedsrichter: Benjamin Schäfer (Iserlohn) hatte mit der fair geführten Partie keine Probleme.
Gelbe Karten: Veselinovic, Schmidt – Benz, Oberdorf, Wasilewski.

Tore: 0:1 Antwi-Adjej (34.), 0:2 März, 1:2 Veselinovic (63. FE), 2:2 Maier (78.).

Aufrufe: 010.8.2016, 00:23 Uhr
Norbert Röwekamp / FuPaAutor