2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Nur Minuten fehlen Anadolu zur Sensation

Domenik Tierno erzielt das goldene Tor für 03 - Gräfrather feiern siebten Sieg in Folge

Der SV DITIB zieht weiter einsam seine Kreise an der Tabellenspitze der Kreisliga A. Allerdings musste sich die Truppe von Trainer Necmettin Gül gegen die abstiegsbedrohten Anadolu-Fußballer lange gedulden. Erst kurz vor dem Schlusspfiff traf der SVD durch Orkun Bal und Gianni Apruzzese zum Sieg.

1. Spvg. Wald 03 - FC Britannia 1:0 (1:0). Asip Halimi war nach dem Kreisliga-Stadtderby bedient: "Es war miserables Wetter und ein ganz schlechtes Spiel von beiden Mannschaften." Der Britannia-Trainer hätte sich für die Partie keinen Sieger gewünscht. Doch Domenik Tierno sah es anders. Der Stürmer der 1. Spvg. Wald 03 verwertete einen Pass von Tolga Üyümaz zum 1:0 nach einer Viertelstunde. Danach egalisierten sich die Teams weitestgehend. "Wir haben uns schon schwer getan", fand 03-Coach Ganija Pjetrovic. "Aber alles in allem waren wir besser und haben deshalb auch verdient gewonnen."

SV DITIB - Anadolu Solingen 2:0 (0:0). "Es ist schade. Unser Plan ist fast aufgegangen", haderte Anadolu-Coach Ali Vali Fard. Nick Schieferdecker hatte zwei gute Konter liegen lassen. "Wäre einer drin gewesen, sähe die Sache jetzt anders aus."

BV Gräfrath - SSV Lützenkirchen 2:0 (1:0). Neun Partien hintereinander hat der BV Gräfrath in der Kreisliga A nicht verloren. Gegen die Lüztenkirchener feierte die Truppe bereits ihren siebten Sieg in Folge. "Am Anfang der Saison fehlte uns noch die Struktur, die wir jetzt gefunden haben", sagte Trainer Horst Schulten. Entsprechend überzeugend war der gestrige Erfolg. Stefan Dozan zog nach einer Ecke zum 1:0 ab. In der Schlussphase erhöhte Tobias Tietz zum Endstand. "In Halbzeit zwei war es mehr ein Spiel gegen den Wind als gegen den Gegner."

TuS Quettingen - TG Burg 3:2 (1:0). Auf einem ungemütlichen Aschenplatz lieferten sich der TuS Quettingen und die TG Burg einen erbitterten Kampf. Die Solinger ließen sich auch von einem 0:2-Rückstand nicht beeindrucken und glichen durch Treffer von Ercan Önal sowie Thorben Voigt zum 2:2 aus. Kurz vor Schluss trafen aber die Gastgeber zum Sieg. "Mit ihrem dritten Torschuss", haderte TG-Spielertrainer Christopher Nötza. Damit verliert die TG Burg Luft im Abstiegskampf, will aber nicht aufgeben: "Am Ende kackt die Ente."

Post SV - SSVg. Haan 4:2 (2:1). Gegen den Tabellenletzten der Kreisliga A feierte die Post ihren erst zweiten Sieg der Rückrunde. "Die Jungs haben sich für ihren Aufwand belohnt", lobte Trainer Rudi Mirtic nach dem 4:2-Erfolg gegen die SSVg. Haan. "Alle Tore waren toll herausgespielt." Den Anfang machte Dennis Fax in der 18. Minute. Christian Weiß glich die Begegnung mit einem Eigentor aus, doch drei Treffer in Folge von Kevin und Dennis Fax sowie Artur Rosalski besiegelten den Sieg. Die Haaner kamen nur noch zu einem Ehrentor.

Aufrufe: 029.3.2015, 20:45 Uhr
trdAutor