2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Nur Kleinenbroich holt einen Punkt

Neersbroich und Korschenbroich verlieren jeweils 0:2

Verlinkte Inhalte

Die Neersbroicher hatten eine Power-Woche zu absolvieren: Am Donnerstag war der Tabellenzweite aus Neuwerk zum Nachholspiel zu Gast und die abstiegsgefährdeten Neersbroicher erkämpften sich einen Punkt. "Es war ein engagiertes und hartes Spiel, wir konnten das hohe Tempo mitgehen und haben stark gespielt", freut sich Trainer Rainer Wildförster über den Zähler.

DJK/ VfL Giesenkirchen - Sportfreunde Neersbroich 2:0 (0:0). Doch vielleicht war gerade dem hohen Tempo die Niederlage in Giesenkirchen geschuldet: "Heute war es das Gegenteil und nichtmal die Hälfte der Leistung von Donnerstag. Die Niederlage war wirklich unnötig", ärgert sich der Coach, nimmt seine Mannschaft aber in Schutz: "Die Einstellung stimmte, vielleicht hat es einfach an Kraft gefehlt." Noch ärgerlicher als die Niederlage sind die Verletzungen von David Kosthorst und Maximilian Kürschner.

VfB Korschenbroich - Sportfreunde Neuwerk 0:2 (0:1). Die Neuwerker hatten die Donnerstags-Partie besser verkraftet, Christopher Hermes und Andie Cebulski trafen zum Sieg, der VfB rutscht auf Platz neun in der Tabelle.

Teutonia Kleinenbroich - ASV Süchteln 1:1 (0:1). Die Kleinenbroicher mussten sich gegen den ASV mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Nils Cronenbrock brachte die Gäste in der 45. Minute sogar nach vorne, ehe Philipp Richter kurz nach Wiederanpfiff der Partie ausglich (52.). Für Coach Norbert Müller ist ein Punkt zu wenig: "Wir haben die erste Halbzeit komplett verpennt, beide Teams hatten eigentlich keine Torchancen, aber dann trifft Süchteln in letzter Minute nach einem Eckball", berichtet der Coach. "In der zweiten Hälfte machen wir dann den Ausgleich und hatten auch die klareren Möglichkeiten, aber auch einfach Pech und schlechtes Timing. Immerhin hat sich keiner verletzt."

Aufrufe: 022.3.2015, 20:56 Uhr
NGZAutor