2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Nur Isken trifft für SV Gladbach 09

Verlinkte Inhalte

Bergisch Gladbach. Schon im Vorfeld der Partie beim FC Hennef 05 war klar, dass mit Innenverteidiger Mo Redjeb einer der Top-Leistungsträger im Team der Bergischen wird zusehen müssen, wegen einer gelbroten Karte im Pokalspiel gegen Deutz 05. Besonders ärgerlich ist, dass dieser Feldverweis im Pokal auf einer Fehleinschätzung des Referee beruht.

FC Hennef — SV Bergisch Gladbach 09 1:1 (1:0). Als Fabian Montabell in der 4. Minute einen Pass in die Tiefe erlief, sich im Spiel eins gegen eins gegen SV-Keeper Michael Cebulla durchsetzte, lagen die Gäste früh mit 0:1 hinten.

Schon nach 31 Minuten waren die Gastgeber dezimiert. René Dabers foulte Rachid Eckert Höhe der Mittellinie. 09-Pressesprecher Alexander Schiele: „Da die Aktion von hinten erfolgte, ist die Rote Karte vertretbar, aber hart.”

Obwohl nun mit einem Spieler in Überzahl, tat sich der SV Bergisch Gladbach 09 schwer. Schiele: „Der FC Hennef spielte mit einer Fünferkette und davor mit einem kompakten Mittelfeld.” Als einzige Spitze agierte weiterhin Fabian Montabell.

Mit der Hereinnahme von Kaoru Tanimoto kam frischer Wind in den Angriff der Gäste. Mehrmals setzte der flinke Außenstürmer sich bis zur Grundlinie durch. Es dauerte aber bis zur 88. Spielminute, ehe Daniel Isken den längst verdienten Ausgleich für die Zdebel-Elf erzielte. (er)

Aufrufe: 016.10.2016, 20:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger Autor