2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die SG TSV Waidhaus/Pfrentsch (in blau) hat durch den 5:2-Sieg im einzig in der A-Klasse Ost ausgetragenen Punktspiel gegen die SpVgg Schirmitz II ihren Vorsprung an der Tabellenspitze ausgebaut. F: Nachtigall
Die SG TSV Waidhaus/Pfrentsch (in blau) hat durch den 5:2-Sieg im einzig in der A-Klasse Ost ausgetragenen Punktspiel gegen die SpVgg Schirmitz II ihren Vorsprung an der Tabellenspitze ausgebaut. F: Nachtigall

Nur in Waidhaus wurde gespielt - SG baut Vorsprung aus

Meckl-Truppe siegt 5:2 gegen Schirmitz II +++ Vier der ausgefallenen Partien am kommenden Wochenende noch einmal angesetzt +++ Dazu Wurz gegen Vohenstrauß von Spieltag 15

Verlinkte Inhalte

Eine einzige Begegnung wurde am 17. Spieltag der A-Klasse Ost ausgetragen, alle anderen fielen dem schlechten Wetter und der damit verbundenen Unbespielbarkeit der Spielfelder zum Opfer. Dabei baute Spitzenreiter SG TSV Waidhaus/Pfrentsch mit einem 5:2-Heimerfolg gegen Aufsteiger SpVgg Schirmitz II seinen Vorsprung gegenüber dem TSV Flossenbürg auf vier Punkte aus. Die Burgelf hat allerdings zwei Spiele weniger ausgetragen.

Gleich vier der heute ausgefallenen Partien sind für das kommende Wochenende noch einmal angesetzt, dazu das Kellerduell SV Wurz gegen SpVgg Vohenstrauß III, nachzuholen vom 15. Spieltag. Will heißen, die A-Klasse Ost legt bis auf die Vereine SpVgg Schirmitz, SG Waidhaus, DJK Weiden II und SV Schönkirch eine Zusatzschicht ein. Es bleibt allerdings abzuwarten, ob sich die Witterung derartig in Positive verändert, dass die Nachholpartien angepfiffen werden können.

SpVgg Vohenstrauß III - DJK Weiden II abgesagt




SG TSV Waidhaus / Pfrentsch - SpVgg Schirmitz II 5:2

Die Gäste begannen wie die Feuerwehr und überraschten den Hausherrn mit dem frühen Führungstreffer. Danach übernahm allerdings die SG sofort die Spielgestaltung und erspielte sich Chancen. Als Toni Preßl eine Flanke von Jakub Suransky per Kopf im Kasten versenkte, war der da schon fällige Ausgleich perfekt. Waidhaus setzte sofort nach und kam nur zwei Zeigerumdrehungen zur Führung. Tomas Florus hatte sich geschickt durchgetankt und schob clever zum 2:1 ein. Kurios das dann schon beruhigende 3:1 für den Hausherrn kurz vor dem Wechsel. Dominik Fischer traf mit seinem Schuß nur den Pfosten, der abprallende Ball sprang dem Gästekeeper an den Rücken und von da über die Torlinie.

Nach der Pause ein unverändertes Bild. Der Tabellenführer hielt die Zügel weiter fest in der Hand und schuf durch erneut Tomas Florus nach 65 Minuten scheinbar schon eine Vorentscheidung. Doch ein Fehler des einheimischen Goalies Jiri Kostelnicek brachte den Gast wieder heran, Jonas Meißner war zur Stelle und lochte ein. Ja, es hätte dann sogar noch enger werden können für die Meckl-Truppe, denn die SpVgg bekam in der 79. Minute einen Handelfmeter zugesprochen, den Jonas Meißner allerdings vergab, er fand in Jiri Kostelnicek seinen Meister. So blieb eine mögliche Spannung am Ende aus und Jakub Krcal machte mit seinem Elfmetertor in den Schlußsekunden den Deckel auf diesen Heimsieg für die SG, die weiterhin die Pole Position der Liga inne hat und ihren Vorsprung sogar noch vergrößern konnte.


Schiedsrichter: Cafer Uludag (SV Waldau) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Jonas Meißner (3.), 1:1 Toni Preßl (23.), 2:1 Tomas Florus (25.), 3:1 Dominik Fischer (43.), 4:1 Tomas Florus (65.), 4:2 Jonas Meißner (67.), 5:2 Jakub Krcal (89./Foulelfmeter)


SV Wildenau - SpVgg Moosbach abgesagt




SV Schönkirch - SV Wurz abgesagt




TSV Flossenbürg - VfB Rothenstadt abgesagt




TSV Püchersreuth - SV Floss abgesagt




VfB Thanhausen - ASV Neustadt/Waldnaab abgesagt


Aufrufe: 020.11.2016, 07:55 Uhr
Werner SchaupertAutor