2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Durch den fünften Saisonsieg schieben sich Luisa Temmen (am Ball) und Co. auf Rang drei vor.  Foto: Doris Leißing
Durch den fünften Saisonsieg schieben sich Luisa Temmen (am Ball) und Co. auf Rang drei vor. Foto: Doris Leißing

Nur fünf wacklige Minuten bei Meppens B-Juniorinnen

Team von Jans Bos schlägt Union Berlin mit 5:1

Die B-Juniorinnen des SV Meppen sind perfekt in die Bundesliga-Rückrunde gestartet. In Gersten siegte die Mannschaft von Jans Bos am Samstag gegen den 1. FC Union Berlin mit 5:1 (1:0). Nach ihrem zwischenzeitlichen Ausgleichstor kamen die Gäste etwas auf, aber am Ende gab die bessere Physis den Ausschlag.

Mareike Kregel erzielte in der 28. Minute das Meppener Führungstor. „Wir haben in der ersten Halbzeit gut gespielt, hatten tolle Kombinationen und viele Chancen. Aber wir haben uns schwergetan, weil wir nur ein Tor geschossen haben“, so Bos.
Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff glichen die Berlinerinnen, die Meppens Spielaufbau erschwerten, indem sie mehr Druck ausübten, vor 55 Zuschauern zum 1:1 aus. „Aber nach fünf Minuten waren wir wieder im Spiel. Das war der Schlüsselmoment“, fand Bos. Drei Tore binnen vier Minuten durch Franziska Gieseke, erneut Kregel und Maike Berentzen brachten Meppen auf die Siegerstraße. Pia Liening-Ewert setzte schließlich den Schlusspunkt zum 5:1.
„Der Sieg war hochverdient“, stellte Bos fest. Entscheidend sei gewesen, dass die Mannschaft das Niveau länger halten konnte, weil sie topfit ist. „Vor der Winterpause haben wir mehr Mühe gehabt, wenn der Gegner aggressiv war. Nun finden wir eine bessere Antwort.“
SV Meppen: Hermann, Temmen (65. Funke), Mehring, Liening-Ewert, Bohlen, Lampe (78. Hemmeke), Härtel, Berentzen, Kregel (71. Varelmann), Senß, Gieseke (75. Kohl).
Tore: 1:0 Kregel (28.), 1:1 Dina Orschmann (50.), 2:1 Gieseke (63.), 3:1 Kregel (65.), 4:1 Berentzen (67.), 5:1 Liening-Ewert (76.).

Aufrufe: 02.3.2014, 20:30 Uhr
Dieter KremerAutor