2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Nur Fortuna Elten holt einen Punkt

Kreisliga B kompakt: Haldern, Praest, Rees und Haffen-Mehr verlieren

Auch wenn es nur zu einem Punkt für die Fortuna gegen den VfR Mehrhoog gereicht hat, war Trainer Detlev Brinkmann mit der Ausbeute zufrieden. "Es war ein sehr zerfahrenes und hektisches Spiel, so dass wir mit diesem Zähler gut leben können", so Brinkmann. Doppeltorschütze auf Seiten der Eltener war Damir Kafedzic (38./FE, 85.), der jeweils die Rückstände ausgleichen konnte.

Fortuna Elten - VfR Mehrhoog 2:2 (1:2)

Bevor Kafedzic vom Punkt aus ran durfte, gab es bereits einen Strafstoß für die Gastgeber, den André Jansen jedoch verschoss (33.).

SV Haldern II - PSV Wesel III 1:2 (0:0)

"Bei uns ist aktuell der Wurm drin und wir wissen momentan auch irgendwie nicht, woran es liegt", suchte Halderns Co-Trainer Markus Sprenger verzweifelt nach der Erklärung der Halderner Krise. "Die Spieler sind alle sehr enttäuscht."Dabei sah es für die Gastgeber richtig gut aus, als diese durch ein Eigentor des PSV in der 72. Minute in Führung lagen. Doch das Eigentor von Benedikt Kosel (83.) bescherte zunächst den Ausgleich und ein Konter in der 91. Minute sorgte für die 1:2-Niederlage.

08/29 Friedrichsfeld II - RSV Praest II 4:1 (1:0)

Das knappe Personal, welches RSV-Übungsleiter Steffen Nüßmann zur Verfügung hatte, reichte am Ende nicht aus, um etwas zählbares in den Emmericher Süden zu entführen. "Die vielen Ausfälle konnten wir einfach nicht kompensieren", so Nüßmann. Das zwischenzeitliche 1:2 fiel durch ein Eigentor der Gastgeber.

SV Hamminkeln II - SV Rees II 3:1 (0:1)

Auch diesmal grüßte mal wieder das Murmeltier in Rees, denn erneut zeigten die Reeser eine couragierte Leistung, konnten aber dennoch nichts Zählbares mitnehmen. Marc Reiche hatte nach gut einer halben Stunde für die Reeser Führung gesorgt, die der Gastgeber dann drehen konnte. In Minute 88 scheiterte Gerard Mowa vom Punkt und im Anschluss vergab Spielertrainer Marcel Arendsen eine Doppelchance. Im Anschluss fuhr Hamminkeln einen Konter und erzielte den dritten Treffer.

TuS Drevenack - TuS Haffen-Mehr 2:1 (1:0)

Vor dem Anpfiff war die Favoritenrolle klar auf Seiten der Gastgeber, die durch die Tore von Sean Helke (39.) und Rico Schendel (68.) auch neuer Tabellenführer der Kreisliga B, Gruppe 2 sind. Dieter Götz, Trainer der TuS Drevenack, fand den Sieg allerdings "schwer erarbeitet", denn in der 64. Minute hatte Kevin Hoblik für die abstiegsgefährdeten Gäste das zwischenzeitliche 1:1 erzielt. In der 90. Minute meckerte dann ein Drevenacker so lange, bis er die Gelb-Rote Karte sah. Doch zu diesem Zeitpunkt hatten der TuS Haffen-Mehr schon über 20 Minuten in Unterzahl agiert. Denn ein Gäste-Spieler hatte Rot wegen groben Fouls kassiert (69.). ape

Aufrufe: 019.4.2015, 22:05 Uhr
apeAutor