2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Nur FCM II und Stralendorf siegen

Verlinkte Inhalte

Der Auftakt in die neue Saison hätte für die Landesklassenvertreter der Region besser laufen können. Einzig der FC Mecklenburg Schwerin II und der SV Stralendorf konnten dreifach punkten.

Die Schweriner Oberliga-Reserve gewann in der Landesklasse VI auch dank eines Dreierpacks von Christoph Rekittke mit 4:2 gegen Aufbau Sternberg. Den vierten Treffer markierte Andre Matthe.

Der Schweriner SC dagegen musste sich am Sonntag dem Landesliga-Absteiger VfL Blau-Weiß Neukloster mit 1:2 geschlagen geben. Den ersten Rückstand konnte Sebastian Helms noch ausgleichen, den zweiten Treffer egalisierte Schwerin dann nicht mehr.

Ebenfalls mit 1:2 verlor die SG Lübstorf/Bad Kleinen – auswärts beim Mulsower SV. Marco Niemann glich kurz vor Schluss zum 1:1 aus, doch Mulsows Brüsehaver traf in der 90. Minute zum entscheidenden 2:1 für die Hausherren.

Einen Gegentreffer in der 90. Minute musste auch Stralendorf in der Landesklasse V hinnehmen, allerdings reichte der SVS-Vorsprung noch aus. Pierre Behnke und Andre Sevecke ließen Stralendorf beim 3:2 in Siggelkow jubeln.

Die SG Einheit Crivitz kam zum Auftakt bei Neustadt-Glewe direkt mit 2:5 unter die Räder, verkürzte dabei aber einen 0:3-Rückstand kurzzeitig durch Tobias Markwardt und Sven Ole Anders auf 2:3.

Der MSV Pampow II startet ebenfalls mit einer Niederlage. Der MSV unterlag zu Hause Lübtheen mit 0:1.

Aufrufe: 015.8.2016, 22:00 Uhr
habiAutor