2024-05-17T14:19:24.476Z

Testspiel

Nur ein Treffer der dezimierten Ebersbacher

Vorbereitungsspiel knapp gegen U19 des VfB Stuttgart verloren

Nach nur zwei Trainingseinheiten unterlag Fußball-Landesligist SV Ebersbach gegen die U19 des VfB Stuttgart im ersten Vorbereitungsspiel mit 1:2 (0:1). Der SVE ging stark dezimiert in die Partie, zehn Akteure konnten krankheits- und berufsbedingt nicht mitspielen.

Nach nur zwei Trainingseinheiten unterlag Fußball-Landesligist SV Ebersbach gegen die U19 des VfB Stuttgart im ersten Vorbereitungsspiel mit 1:2 (0:1). Der SVE ging stark dezimiert in die Partie, zehn Akteure konnten krankheits- und berufsbedingt nicht mitspielen. So durften drei A-Jugendliche reinschnuppern, wobei Daniel Komarek über die vollen 90 Minuten zum Einsatz kam und seine Sache sehr ordentlich machte.

Die technisch starken VfB-Junioren übernahmen von Anfang an das Kommando und gingen in der 25. Minute in Führung. Ramaj legte den Ball mustergültig zurück auf Uygun, der keine Mühe hatte, aus sieben Metern das 0:1 zu erzielen. Der Gastgeber versuchte, aus einer kompakten Deckung heraus über Konter zum Erfolg zu kommen, jedoch ohne große Gefahr auszustrahlen.

Fünf Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, da erhöhte wieder Uygun auf 2:0. 120 Sekunden später bekam der SVE einen Handelfmeter zugesprochen. Kapitän Thomas Scheuring scheiterte an Torwart Buntic, den Nachschuss hämmerte er an die Unterkante der Latte. In der Folgezeit plätscherte das Spiel vor sich hin, ohne dass sich eine Mannschaft eine Torchance erarbeiten konnte. Eine Minute vor Schluss belohnte sich der Gastgeber für seine gute kämpferische Leistung mit dem Ehrentreffer, als Josip Colic aus kurzer Distanz überlegt zum 1:2 einschoss.

SV Ebersbach: Schurr (46. Evsen) - Komarek, Scheuring, Elsässer, Wagner, Friedel, Radojevic, Knauer, Papadopulos, Römpfer, Colic.

Aufrufe: 026.1.2015, 09:08 Uhr
OK | SWPAutor