2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Muss gegen Borussia Mönchengladbach zuschauen: Schott-Mittelfeldmotor Meike Weber (rechts).	Archivfoto hbz/Kristina Schäfer
Muss gegen Borussia Mönchengladbach zuschauen: Schott-Mittelfeldmotor Meike Weber (rechts). Archivfoto hbz/Kristina Schäfer

Nur ein Spiel Sperre

Schott-Fußballerin muss nur gegen Mönchengladbach aussetzen

Mainz. Die gute Nachricht kam am Mittwoch: Meike Weber ist nach ihrer Schiedsrichterbeleidigung nur für ein Spiel gesperrt worden. ,,Weil sie sonst nie negativ auffällt", sagt Jens Klee, Teammanager der Zweitliga-Fußballerinnen des TSV Schott Mainz. Die schlechte Nachricht ist allerdings, dass Weber, der Mittelfeldmotor der Mainzerinnen, am Sonntag (14 Uhr) im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach fehlen wird. ,,Meike ist absolut überragend. Der Ausfall wiegt schwer", sagt Schott-Trainer Ali Cakici.

Trio wieder fit

Immerhin sind bis dahin wohl Fiona Röhrig und Selina Beuter wieder gesund. Und auch Laura Ofiara, die Knöchelprobleme hatte, wird fit sein. Die gute Laune hält sich bei Ali Cakici dennoch in Grenzen: ,,Wir hatten keine richtige Vorbereitung, das merkt man." Nur ein Testspiel hatte er mit seinem Team absolvieren können, die anderen waren ausgefallen. ,,Bei Gladbach wird das anders sein. Da wird richtig Zug dahinter sein." Seine Mannschaft gehe deshalb als klarer Außenseiter in die Partie. Zumal das Hinspiel schon deutlich 0:4 verloren gegangen war. Obwohl Ali Cakici am vergangenen Wochenende des Platzes verwiesen worden war, weil der die Coaching-Zone verlassen hatte, wird er am Sonntag das Team betreuen. ,,Ich rechne mit einer Geldstrafe, aber nicht mit einer Sperre", sagt Jens Klee.



Aufrufe: 018.2.2016, 15:10 Uhr
Johannes HolbeinAutor