2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der SV II muss sich mit einem Remis begnügen.  Foto: Becker
Der SV II muss sich mit einem Remis begnügen. Foto: Becker

Nur ein Punkt für Jahn II

Die Regensburger kommen in Würzburg nicht über ein 1:1 hinaus

Nichts war es mit dem sechsten Saisonsieg und dem Befreiungsschlag in der Bayernliga-Relegationszone. Schon nach 17 Minuten stand das Endergebnis von 1:1 zwischen dem Tabellenletzten Würzburger FV und der U23 des SSV Jahn Regensburg fest. Der frühen Gästeführung durch einen fulminanten 25-Meter-Freistoß von Kevin Hoffmann (3.) folgte der Ausgleich durch Jannik Fischer. Er nutzte den Fehler von Jahn-Torhüter Daniel Hanke per ungestörtem Kopfball zum Ausgleich.

Der war wichtig für das Selbstvertrauen der seit zehn Spieltagen sieglosen Unterfranken, weckte ihren Widerstand. Sie erstickten fortan die spielerische Überlegenheit der mit einigen Regionalliga-Kaderspielern angetretenen Gäste mit extrem hohen körperlichen Einsatz und suchten ihr Heil über weite Abwehr-Abschläge. ,,Dagegen haben wir keine spielerischen Mittel gefunden und nicht zu schneller Passfolge gefunden", befand Trainer Ilija Dzepina und richtete den Blick nach dem Hinweis auf die von Martin Sautner (7.) vergebene Chance zum 2:0 bereits auf die kommende Aufgabe am Samstag bei der SpVgg Bayern Hof.. ,,Die wollen Fußball spielen und nicht nur zerstören."

Das Konzept von FV-Trainer Marc Reitmeier wäre sogar fast noch aufgegangen, hätten seine Spieler bei Riesen-Möglichkeiten durch Fischer und Simon Heim nicht die gewohnte Abschluss-Schwäche gezeigt.

Aufrufe: 011.10.2015, 18:39 Uhr
Dieter KrelleAutor