2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Nur ein Punkt für die SG Dänischer Wohld

Verbandsliga A-Junioren: Dänischer Wohld trennt sich vom TSV Hattstedt mit 1:1 trotz klarer Überlegenheit

Verlinkte Inhalte

Die A-Jugendfußballer der SG Dänischer Wohld sind in der Verbandsliga Nord nicht über ein 1:1 (1:1)-Remis gegen den TSV Hattstedt hinausgekommen. SG-Trainer Daniel Hansen war dabei mit dem Spiel seiner Mannschaft zufrieden, ärgerte sich aber über den verpassten Sieg.

Die Gastgeber waren speziell in den ersten 20 Minuten das klar bessere Team und hätten nach zwei Großchancen von Janis Bilal Abbadi und einer von Hannes Schmidt mit 3:0 in Führung gehen können. Es reichte aber nur zum 1:0 durch einen sehenswerten Kopfball von Florian Patzel nach einem Schmidt-Eckball (11.). Als das Zentrum der SG, nach Aussage von Hansen, „nicht so griffig war“, nutzten die ansonsten sehr harmlosen Gäste dies zum Ausgleichstreffer per 18m-Schuss von Malte Stephan Übler (36.). „Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie der reingegangen ist“, wundert sich Hansen. „Es war aber die einzige echte Möglichkeit der Hattstedter, an die ich mich erinnern kann.“

Nach der Pause wurde das Spiel dann etwas offener, ohne dass die Gäste aber zu echten Chancen kamen. Anders sah es dabei auf der Gegenseite aus. „Wir haben uns sieben, acht gute Möglichkeiten herausgespielt, davon aber leider keine nutzen können“, sagt Hansen. „Das ist schon ärgerlich, weil wir die klar bessere Mannschaft waren.“

Die Überlegenheit im Spiel kommt für den SG-Coach keineswegs überraschend. „Wir haben eine gute Vorbereitung hinter uns, in der die Spieler aus dem zweiten Glied deutlich aufgeholt haben und alle mittlerweile eine echte Option für die Startelf sind. Den größten Schritt hat unser Innenverteidiger Lennart Feddersen gemacht, der zu einer echten Führungsperson gereift ist. Außerdem kommt unser neues System den Stärken der Jungs besser entgegen.“

Tore: 1:0 Patzel (11.), 1:1 Übler (36.).
Aufrufe: 027.2.2017, 20:00 Uhr
SHZ / tpAutor