2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Engagiertes Duell: Keinen Sieger in der regulären Spielzeit gab es im Pokalspiel zwischen der TSG Münsingen (blaue Trikots) und dem SV Bremelau. Bremelau setzte sich anschließend im Elfmeterschießen durch.
Engagiertes Duell: Keinen Sieger in der regulären Spielzeit gab es im Pokalspiel zwischen der TSG Münsingen (blaue Trikots) und dem SV Bremelau. Bremelau setzte sich anschließend im Elfmeterschießen durch.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Nur ein Gewitter sorgt für Überraschungen

Bezirkspokal Alb, 1. Runde: Viele Spiele kampflos abgegeben

Verlinkte Inhalte

Die erste Runde im Bezirkspokal hat für die Mannschaften von der Alb keine Favoritenstürze gebracht. Bremelau und Zainingen siegen auswärts. Auch auffällig: Viele Spiele wurden kampflos abgegeben.

Alle Ergebnisse

SV Neustetten - SV Hailfingen1:3

SV Seebronn - Eintracht Rottenburg 4:1

TSV Riederich II - SSV Reutlingen II 0:4

SV Hülben - TSV Dettingen/E. II 2:1

TSV Wittlingen II - SGM Holzelfingen/Honau 0:6

SKV Eningen - SV Sveti Sava Reutlingen0:6

SGM Poltringen Pfäffingen - TSV Lustnau n.E. 8:7

CP Reutlingen - SG Reutlingen0:12

Spvgg Mössingen II - SV Hirrlingenn.E. 3:5

TSG Upfingen - SV Zainingen1:2

FC Römerstein II - Hayingen/Ehestettenn.E. 6:7

SV Auingen - FC Engstingen0:3

FV Bad Urach II - TSV Dettingen/Erms abg.

TSG Münsingen - SV Bremelau n.E. 5:7

SV Apfelstetten - FC Römersteinabg.

FC Gomadingen/Dapfen - TSV Pfronstetten3:0

Oberstetten/Ödenwaldst. - FV Bad Urach abgebr.

Honau/Holzelfingen II - VfL Pfullingen II 0:7

Ermstal Türkspor Dettingen - SV Würtingenabg.

FC Dottingen/Rietheim - TSV Wittlingen0:6

TSV Steinhilben - WSV Mehrstetten abgebr.

FC Neuhausen - TSV Glems 0:3

SV Walddorf II - TSV Pliezhausen2:7

Kirchentellinsfurt II - TSV Sondelfingen II n.E.5:2

TSV Sickenhausen II - SV Degerschlacht 1:3

Spfr Dußlingen - TuS Metzingen II 1:3

TSV Eningen II - FC Mittelstadt 2:4

SV Gniebel - TSV Oferdingen2:4

TSV Ofterdingen II - TSV Riederich n.E.2:4

TSV Altenburg - SSV Rübgarten1:4

Anadolu SV Reutlingen - SV Walddorf 2:0

SSV Rübgarten II - TSG YB Reutlingen II abg.

TSV Pliezhausen II - TSV Sondelfingen0:9

FC Reutlingen - SV 03 Tübingen2:5

TV Derendingen - SV Oberndorf 2:1

SV Wannweil - SV 03 Tübingen II 1:2

TSV Hirschau - TSV Hagelloch 3:5

GSV Hellas Reutl. - TSV Altingen0:10

TGV Entringen - VfL Dettenhausenn.E. 6:4

TSV Hirschau II - SGM Mähringen/Gom. 5:6

SV Rommelsbach II - TSV Sickenhausen0:12

TSV Kusterdingen II - SG Reutlingen II n.E. 5:6

TSG Tübingen II - SSC Tübingen0:7

SF 02 Reutlingen - TSV Betzingen2:4

SSC Tübingen II - FC Reutlingen II abg.

TSV Lustnau II - SV Unterjesingenn.E. 5:3

TSV Öschingen - VfB Bodelshausen II abg.

SV Weiler - FC Rottenburg II 2:5

TSV Gomaringen II - TV Unterhausen1:4

SV Nehren II - VfB Bodelshausen1:5

SV Frommenhausen - TSV Genkingenabg.

SV Ohmenhausen - TSV Ofterdingen2:3

BFC Pfullingen - TSV Dettingen /Rottenb. 0:12

TG Gönningen - TSV Gomaringen0:1

SV Bühl - SpVgg Bieringen./Schwd./Obn. n.E. 7:6

TSV Talheim - SV Wurmlingen1:6

SV Rommelsbach - TSV Eningen3:1

TSV Kusterdingen - SV Pfrondorf 4:5

TV Belsen - TSV Kiebingen5:1

FC Engstingen II - FC Trailfingen/Seeburg abg.

SGM Kohlstetten/Gächingen - FC Sonnenbühl I

(Mittwoch, 12. August, 19 Uhr)

Münsingen - Bremelau n.E. 5:7

Das Spiel in Münsingen begann furios, denn schon in der ersten Spielminute ging die TSG Münsingen mit 1:0 in Führung. Nach einem groben Abspielfehler in der Bremelauer Abwehr staubte Kempf zur Freude der Heimelf ab.

In der fünften Minute hatten die Gäste die Chance zum Ausgleich, aber der Münsinger Torhüter Koot vereitelte dies mit einer sehenswerten Parade. In der Folgezeit wurden die Gäste zunehmend spielbestimmend und erzielten in der 13. Minute den verdienten Ausgleich durch Kley. Wiederum Kley erhöhte für die Gäste vom SV Bremelau nur zwei Minuten später auf 2:1.

In der 26. Minute gelang der TSG Münsingen dann der Ausgleich zum 2:2 durch Bornemann nach schönem Zuspiel von Yilmaz. Kurz vor der Halbzeit, in der 40. Minute, hatten die Gäste eine Großchance, um in Führung zu gehen aber wiederum war der Münsinger Torhüter zur Stelle. So ging es im Duell der beiden A-Ligisten mit einem 2:2 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit war dieses Pokalspiel der ersten Runde dann ausgeglichen, mit einigen guten Torchancen auf beiden Seiten. Aber keiner Mannschaft wollte mehr ein Tor gelingen. Somit endete das Spiel nach der regulärer Spielzeit mit 2:2.

Im Anschluss wurde sofort eine Elfmeterschießen durchgeführt, bei dem die Gäste aus Bremelau das bessere Ende auf ihrer Seite hatten.

SV Auingen - FC Engstingen 0:3

In der ersten Halbzeit konnte der SV Auingen gegen den Bezirksligisten FC Engstingen sehr gut mithalten, der Klassenunterschied war phasenweise nicht zu sehen. Beide Mannschaftten kamen zu vereinzelten Chancen, wobei allerdings nur den Gästen Torjubel vergönnt war- und das dreifach.

Den ersten gab es nach 25 Minuten, als die Engstinger im Anschluss an einen Einwurf einen Fehler in der Auinger Abwehr nutzen. Gekeler köpfte zum 0:1 ein.

Zehn Minuten später traf Mohamad mit einem Freistoß aus 35 Metern zum 0:2. Das war zugleich der Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte passierte nicht mehr sehr viel. Einziger echter Höhepunkt war das Engstinger 0:3, für das erneut Mohamad in der 75. Minute mit seinem zweiten Freistoßtreffer verantwortlich zeichnete.

Steinhilben - Mehrstetten abgb.

Das Pokalspiel zwischen dem TSV Steinhilben und dem WSV Mehrstetten wurde nach 30 Minuten beim Stand von 1:0 für den gastgebenden TSV Steinhilben wegen eines schweren Gewitters abgebrochen.

Wittlingen II - Honau/Holzelf. 0:6

Schon nach fünf Minuten gingen die Gäste von der SGM Holzelfingen/Honau mit einem Treffer von Florian Schätzle in Führung. Danach entwickelte sich eine über weite Strecken zunächst ausgeglichene Partie, in der sich die SGM jedoch mehr Spielanteile erarbeiten konnte.

20 Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, als wieder Schätzle auf 2:0 für die SGM Holzelfingen/Honau erhöhte. Wenige Zeigerumdrehungen später foulte der Wittlinger Torwart Jörn Walter einen Angreifer im eigenen Strafraum und sah dafür die Rote Karte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Laurent Kroner.

Michael Glück traf drei Minuten später zum 4:0 für die SGM Holzelfingen/Honau, was aber noch nicht das Ende sein sollte. In der längst entschiedenen Partie setzte Schätzle mit zwei weiteren Treffern in der 85. und 87. Minute die Schlusspunkte.

Hülben - Dettingen/E. II 2:1

Nach einem Hülbener Eckball in der vierten Minute, traf der Kopfball von Tobias Norz zwar nur die Latte, aber Markus Buck staubte ab und erzielte somit die 1:0-Führung für die Heimelf. Die Dettinger Antwort auf diese frühe Führung der Gastgeber sollte jedoch noch in der ersten Halbzeit folgen. So traf Martin Müller nach einer gekonnten Hereingabe von links in der 21. Minute zum Ausgleich.

In der ausgeglichenen Begegnung waren die Gäste spielerisch zwar etwas überlegen, aber kämpferisch war die Heimelf stärker. Nichtsdestotrotz war es ein Alleingang des Hülbeners Gökhan Dirlik, der die Entscheidung brachte. Nachdem er in der 70. Minute zwei Gegner umspielt hatte, markierte er das 2:1. Dies sollte, nicht zuletzt auch aufgrund starker Torwartleistungen auf beiden Seiten, der Endstand bleiben.

Ober./Ödenw. - Bad Urach abgb.

Die Partie wurde beim Stand von 5:0 für den FV Bad Urach in der 50. Minute aufgrund eines heftigen Gewitters abgebrochen.

TSG Upfingen - SV Zainingen 1:2

Der Gast aus Zainingen ging mit der ersten Offensivaktion durch Timo Schweizer in Führung. Upfingen war aber keineswegs die schlechtere Mannschaft, nur die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. So dauerte es bis zur 37. Minute, ehe Patrick Kuch eine Hereingabe von Rückkehrer Jan-Lars Dümmel zum Ausgleich über die Linie drückte.

Nach dem Pausentee entwickelte sich ein gutes Pokalspiel, allerdings mit vielen Unterbrechungen durch Foulspiele. Zainingen ging nach 70 Minuten mit 2:1 in Führung, als ein Distanzschuss von Patrick Wörz unhaltbar abgefälscht wurde. Die TSG erspielte sich weiterhin sehr gute Torchancen, die aber allesamt nicht verwertet wurden. Somit endete die Partie mit 2:1 für Zainingen.

Honau/Holz.II - Pfulling. II 0:7

Gegen den frisch aufgestiegenen B-Ligisten und Gastgeber Honau/Holzelfingen II begann Pfullingen II stark. Die Gäste führten nach 25 Minuten nach Treffern von Patrick Weiland (12. und 24.) und Jens Brandau (16.), schon mit 3:0.

Kurz nach dem Wiederanpfiff erhöhte Weiland auf 4:0, bevor Matthias Dünkel mit einem Doppelpack innerhalb von zwei Minuten das Ergebnis auf 6:0 nach oben schraubte. Wiederum nur zwei Minuten später, erzielte Weiland seinen vierten Treffer und zudem den Endstand der Partie.

Römerstein II - Hay./ Ehest. 6:7

In einer anfangs ausgeglichenen Partie konnte der FC Römerstein II in der 36. Minute durch einen sehenswerten Freistoß von Ejub Klincevic mit 1:0 in Führung gehen. Mit dem Halbzeitpfiff trafen die Gäste zum Ausgleich. Trotz einer kämpferischen zweiten Halbzeit konnte kein Team ein weiteres Tor erzielen. Die Entscheidung fiel dann im Elfmeterschießen, in dem sich die SGM mit 7:6 durchsetzte.

FC Reutlingen - SV Tübingen 2:5

Der SV 03 Tübingen übernahm in den ersten Minuten sofort die Initiative und wurde mit einem schnellen Tor zum 1:0 belohnt, das Felix Müller erzielte. In der 20. Spielminute traf erneut Müller zum 0:2. Der FC Reutlingen kam in der ersten Halbzeit sehr schlecht ins Spiel, was dann auch noch kurz vor der Pause das 0:3 durch Ahmed Nadeen zur Folge hatte.

In der zweiten Hälfte bekam der gastgebende FC Reutlingen dann mehr Gelegenheiten, um ein Tor zu machen. Und eine davon nutzte in der 55. Minute Minteh Amadou, der mit seinem Treffer auf 1:3 verkürzte. Das gab Auftrieb, der FC hatte mehr Spielanteile, nur der Ball fand nicht den Weg ins Tor.

Auf der anderen Seite klappte das allerdings besser. In der 75. Spielminute brachte ein Konter das 1:4 und in der 88. Minute auch das 1:5 für den SV Tübingen. Eine Minute vor dem Spielende traf der Reutlinger Kevi Djaalalia zum 2:5-Endstand.

Altenburg - Rübgarten 1:4

Der TSV Altenburg musste sich im Pokalspiel dem Bezirksligisten aus Rübgarten klar geschlagen geben. Rübgarten spielte stark auf und ging früh mit 2:0 in Führung. Danach versuchte Altenburg ins Spiel zu kommen und erzielte den Anschluss. Rübgarten stellte aber in der zweiten Halbzeit den alten Abstand wieder her. Die Torschützen: 0:1 Esser (20.), 0:2 Weber (30.), 1:2 Müller (40.), 1:3 Esser (65.),1:4 Esser (80.).

Die zweite Runde

TV Belsen II - SV Wendelsheim 1:16

Mittwoch, 26. August, 19 Uhr:

SV Zainingen - Sieger Kohlst./Gäch. - Sonnenbühl

SGM Hayingen/Ehestetten - FC Engstingen

FC Trailfingen/Seeburg - TSV Dettingen/Erms

SV Bremelau - FC Römerstein

FC Gom./Dapfen - Sieger Oberst./Öd. - Bad Urach

SV Hülben - VfL Pfullingen II

SV Würtingen - TSV Wittlingen

Holzelfingen/Honau - Sieger Steinh. - Mehrstetten

TSV Pliezhausen - TSV Glems

TB Kirchentellinsfurt II - TSV Sickenhausen

SSV Degerschlacht - SSV Reutlingen II

TuS Metzingen II - SV Sveti Sava Reutlingen

FC Mittelstadt - TSV Oferdingen

SV Rommelsbach - TSV Riederich

Anadolu Reutlingen - SSV Rübgarten

TSG YB Reutlingen II - TSV Sondelfingen

SV Tübingen - TV Derendingen

TSV Hageloch - SV Tübingen II

TGV Entringen - TSV Altingen

SGM Mähringen/Gomaringen - SSC Tübingen

SGM Poltringen/Pfäffingen - SV Pfrondorf

TSV Betzingen - FC Reutlingen II

TSV Lustnau II - SG Reutlingen

SG Reutlingen II - SV Hailfingen

TV Belsen - TSV Oferdingen II

TSV Öschingen - FC Rottenburg II

TV Unterhausen - VfB Bodelshausen

TSV Genkingen - TSV Ofterdingen

TSV Dettingen/Ro. - TSV Gomaringen

SV Hirrlingen - SV Seebronn

SV Bühl - SV Wurmlingen

Aufrufe: 010.8.2015, 13:30 Uhr
Südwestpresse / SWPAutor