2024-05-08T14:46:11.570Z

Relegation

Nur ein dünnes Polster

Grün-Weiß Großwoltersdorf gelingt knapper 2:1-Sieg gegen SG 49 Liepe im Relegations-Hinspiel um Kreisliga-Aufstieg

Es bleibt spannend: Grün-Weiß Großwoltersdorf muss um Aufstieg zittern.

Die Fußballer von Grün-Weiß Großwoltersdorf (1. Kreisklasse West) haben es im Relegations-Hinspiel um den Aufstieg in die Kreisliga verpasst, sich eine gute Ausgangsposition zu verschaffen. Die Mannschaft von Trainer Jörg Mallok besiegte am Mittwochabend die SG 49 Liepe mit 2:1 (1:0). Der Anpfiff für das Rückspiel erfolgt am Sonnabend bei den Barnimern um 15 Uhr.
Der Gastgeber startete engagiert in die Partie und hatte in der ersten Halbzeit gefühlte 70 Prozent Ballbesitz. Folgerichtig gingen die Grün-Weißen dank des Kopfballtores von Julius Pohl nach Ecke von Andreas Lehmann mit 1:0 in Führung (23.). Die Barnimer hatten dagegen nur eine wirkliche Chance, aber ein Lupfer der Lieper strich am Tor von Großwoltersdorfs Keeper Benjamin Priebe vorbei.
Als die Oberhaveler durch Enrico Runge sogar auf 2:0 erhöhten (67.), schien die Mallok-Truppe das Ticket für die Kreisliga fast sicher zu haben. Aber Liepe gelang der Anschlusstreffer. Daniel Barczyk traf aus dem Gewühl heraus zum 2:1 (78.). „Wir hatten das Spiel im Griff, haben Liepe aber unnötig stark gemacht. Wir sind auch auswärts immer für ein Tor gut“, sagte Trainer Mallok. Dagegen freute sich Klaus Marschner, Vorsitzender der SG Liepe, über das Ergebnis. „Das Tor kann Gold wert sein. Wir haben jetzt alle Chancen aufzusteigen.“
Grün-Weiß Großwoltersdorf: Priebe - Pohl (78. Schröder), Lehmann, Krüger, Henning (77. Tiede), Petzold, Hübner, Dinse, Runge, Eckfeld, unbekannt (84. Jaeck)

SG Liepe: Reiter - A. Thiede (77. Marschner), Temma, Ziesowski, Barczyk, Dolata, Brockner, Saß, Schmidt, Bohl (62. Rütz), C. Thiede

Aufrufe: 017.6.2015, 21:48 Uhr
Arne FärberAutor