2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
F: Heydecke
F: Heydecke

Nur Döbert wird geschont

HESSENLIGA: +++ Alzenau empfängt Ederbergland +++

Verlinkte Inhalte

Alzenau (ard). Der FC Bayern Alzenau erwartet am 17. Spieltag der Fußball-Hessenliga den FC Ederbergland (Samstag, 14.30 Uhr, Städtisches Stadion). Die Rollen sind klar verteilt: Während die Gastgeber sich den am spielfreien Wochenende verlorenen zweiten Platz zurückerobern wollen, braucht der Aufsteiger jeden Zähler im Kampf gegen den Abstieg.

Samstag, 14.30 Uhr FC Bayern Alzenau - FC Ederbergland

„Das ist eine sehr eingespielte Mannschaft, die sehr kompakt steht. Sie spielen ähnlich wie zuletzt Kelsterbach, deshalb ist da sicher auch wieder Geduld gefragt“, meint Angelo Barletta. Der Alzenauer Trainer kann gegen den Tabellen-13., der immerhin drei seiner bisher fünf Siege in der Fremde geholt hat, erneut aus dem Vollen schöpfen. Auch der unter der Woche an einem Darminfekt leidende Fabian Bäcker soll bis dahin wieder fit sein. Ob der Ex-Offenbacher allerdings den Sprung in den Kader schafft, ist eher fraglich. Noch hat der Offensivspieler nicht genügend Einheiten absolviert, geschweige denn Spielpraxis sammeln können. Beim 7:0-Testspielsieg gegen den FV Bad Vilbel hatte er passen müssen. Noch nicht wieder rund läuft es bei Torhüter Ricardo Döbert. Nach seiner Hüftprellung könnte der 25-Jährige zwar wieder spielen, doch hat sich Barletta zumindest für den Samstag noch einmal für dessen Stellvertreter Patrick Rühl entschieden. „Ricardo soll erst wieder hundertprozentig fit werden. Das Risiko ist mir momentan noch zu groß“, erklärte der Coach. Ohnehin gaben die Spieler ihrem Übungsleiter kaum Gründe, die gegen Kelsterbach mit 4:1 erfolgreiche Formation umzubauen.



Aufrufe: 04.11.2016, 06:00 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor