2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Im Test gegen den SV Alemannia Waldalgesheim hatte Norbert Hess, Trainer TSG Pfeddersheim, allen Grund zum Jubeln. F: Dinger
Im Test gegen den SV Alemannia Waldalgesheim hatte Norbert Hess, Trainer TSG Pfeddersheim, allen Grund zum Jubeln. F: Dinger

Nur die Torausbeute stimmt nicht ganz

TSG Pfeddersheim gewinnt Testspiel gegen Alemannia Waldalgesheim deutlich mit 4:1

Sommerloch . Mit 4:1 (3:1) hat Fußball-Oberligist TSG Pfeddersheim in Sommerloch das Testspiel gegen den Verbandsligisten Alemannia Waldalgesheim gewonnen. Dabei waren sich beide Trainer einig, dass das Ergebnis gut und gerne auch noch ein paar Tore höher für die Wormser hätte ausfallen können. ,,Das war besonders in der ersten Halbzeit ein flottes Spiel. Wir haben einen Tick spritziger gewirkt", zog TSG-Coach Norbert Hess eine positive Bilanz. ,,Die haben uns vor allem mit ihrer Offensive vor einige Probleme gestellt", lautete das Fazit des Waldalgesheimer Coaches André Weingärtner.

Fast aus dem nichts war das klassenniedrigere Team in der 11. Minute durch Philipp Skiba in Führung gegangen. Sei Aufsetzer von der Strafraumgrenze war für den Pfeddersheimer Keeper Thorsten Müller nicht zu halten. Knapp eine halbe Stunde brauchten die Wormser, um ihrerseits die erste Chance zu nutzen. Kevin Gotel profitierte beim 1:1 in der 28. Minute allerdings von der hervorragenden Vorarbeit seines Sturmkollegen Andreas Buch, der sich auf dem Flügel durchgesetzt hatte. ,,Da musste er nur noch den Fuß hinhalten", freute sich Hess über den gelungenen Spielzug. Es bleib nicht der Einzige. In der 34. Minute konnte Yannick Krist im Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden, den Strafstoß verwandelte Keeper Müller sicher. In der 40 Minute erreichte dann der Abpraller eines Schusses von Krist Buch, der zum Halbzeitstand von 3:1 einschob.

,,Nach dem Seitenwechsel haben die Waldalgesheimer dann tiefer gestanden und wir komplett durchgewechselt", erklärt Hess, warum es nach der Pause nicht mehr so munter weiterging. Einzig Buch setzte in der 68. Minute noch eine drauf. Diesmal war es der eingewechselte Marvin Dell, der schön über den Flügel vorbereitet hatte.

TSG Pfeddersheim: Müller, Krist (46. Dell), Litzel (46. Schulz), Bundenthal (46. Lutz), Adler (46. Zolotarev) - Aztekin (46. Rzeszut), Klotz, Bräuner, Tillschneider - Gotal (46. Kaster), Buch.



Aufrufe: 07.2.2016, 23:45 Uhr
Carsten DietelAutor