2024-04-22T13:47:39.148Z

Allgemeines

Nur die Reserve der SGP fällt aus der Rolle

Durchweg Siege für die hiesigen Mannschaften im Kreis 9. Lediglich Oberlohberg verliert.

Verlinkte Inhalte

Für die hiesigen Fußballmannschaften lief es in der Kreisliga B des Kreises 9 an diesem Wochenende sehr erfolgreich. Alle fünf Mannschaften mit Ausnahme der "Zweiten" der SGP Oberlohberg konnten Siege einfahren.

Die Reserve des SuS 09 Dinslaken setzte sich beim VfvB Ruhrort/Laar mit 2:0 (1:0) durch. "Wir waren 90 Minuten spielbestimmend, hätten die Partie eher entscheiden müssen, aber Hauptsache wir haben gewonnen", war Trainer Stefan Zaksek nach der Partie zufrieden. Die Tore für den SuS erzielten Niclas Brosthaus und Arnest Dzambic.

Beim neuen Tabellenletzten SV Beeckerwerth II tat sich die zweite Mannschaft des TV Voerde zeitweise schwer, setzte sich aber am Ende völlig verdient mit 3:2 (3:1) durch. Die Tore hatten Dennis Moczygemba, Daniel Schmatloch und Jonas Jaschner bereits nach einer halben Stunde erzielt. "Wir haben drei Spiele in Folge gewonnen, ich bin zufrieden", sagte Voerdes Trainer Andre Feldkamp.

Ähnlich erfolgreich laufen die letzten Wochen bei Yesilyurt Möllen. Der 5:2 (3:2) Sieg gegen den BSV Beeck 05 bedeutete das fünfte Spiel in Folge ohne Niederlage. Dabei traf Sercan Sikli gleich vierfach gegen den Tabellenvorletzten. Der fünfte Treffer ging auf das Konto von Özgur Yerden. "Wir haben das Spiel über 90 Minuten dominiert und der Sieg war nie in Gefahr", lobte Spielertrainer Sedat Coskun seine Mannschaft.

Überhaupt nicht zufrieden war hingegen Jens Friebel, Trainer der zweiten Mannschaft der SGP Oberlohberg, die 2:4 bei Post Siegfried Hamborn verlor. "Das war blöd gespielt und wir haben verdient verloren", zeigte sich Friebel angefressen. Marcel Ogorek erzielte einen Doppelpack für die SGP.

Der SC Wacker Dinslaken II konnte die rote Laterne durch einen 3:1 (0:0) Sieg gegen Rheinland Hamborn II weiterreichen. Trainer Norbert Schenkel sprach von einer couragierten Mannschaftsleistung, bei der auch drei Spieler der "Alten Herren" mitwirkten. Kevin Hein traf dreifach für Wacker.

Da Meiderich 06/95 III nicht antrat, kassierte Walsum 09 die Punkte ohne Spiel ein.

In der Gruppe 2 setzte sich Walsum 09 II mit 2:0 (1:0) gegen FC Taxi Duisburg II durch. Ömer Cetin hatte die Führung besorgt, Vedat Sarica legte kurz vor Schluss nach.

Aufrufe: 013.12.2015, 20:47 Uhr
RP / pst/VeAutor