2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Niklas Schneider
F: Niklas Schneider

Nur der SC Frintrop hat noch eine weiße Weste

Bezirksliga-Gruppe 6: 4:0 im Duell bei SuS Haarzopf +++ Rot-Weiß Mülheim mit Überraschungssieg gegen Mintard +++ Kray II weiterhin punktlos

Verlinkte Inhalte

Nach dem vierten Spieltag ist der SC Frintrop die einzige Mannschaft, die alle ihre vier Auftritte gewonnen hat. Am Sonntag gab es ein 4:0 bei SuS Haarzopf. Die zuvor ebenfalls dreimal siegreichen Mintarder sind nach dem 1:3 bei Rot-Weiß Mülheim nur noch Dritter. Neuer erster Verfolger ist die SpVg Schonnebeck II. Ohne Punkte ist auch nach dem vierten Spieltag die Zweitvertretung des FC Kray.

SpVg Schonnebeck II - TuS Holsterhausen 4:1
Mit dem zweiten Treffer kurz vor der Pause brachten sich die Schonnebecker auf die Siegerstraße, was dann spätestens mit Mohamed Allouches Treffer zum 3:0 endgültig besiegelt wurde. Auch auf den Gästetreffer zum 3:1 hatten die Schonnebecker nur drei Minuten später wieder eine Antwort parat, was nun nach vier Spielen den zweiten Tabellenplatz bedeutet. Der TuS bleibt mit einem Zähler in der Abstiegszone.


Schiedsrichter: Marcel Donath (FSV Hilden) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Emre Kececi (35.), 2:0 Volkan Yerek (44.), 2:1 Mohamed Allouche (55.), 3:1 Marvin Klopsch (69.), 4:1 Alexander Schwering (72.)


Adler Union Frintrop - 84/10 Bergeborbeck 0:3
Mit dem Sieg bei den ebenfalls erst mit einem Punkt ausgestatteten Adler-Kickern bleibt 84/10 als Vierter oben dran. Ahnlich wie in Schonnebeck war auch für die Bergeborbecker nach Treffern von Marius Topolko und Hassan El Hamad zur Pause der Sieg fast schon eingetütet. Erst ganz kurz vor dem Abpfiff stellte Pascal Thüner den Endstand her.


Schiedsrichter: Patric Waesch (VfB Speldorf) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Marius Topolko (24.), 0:2 Hassan El Hamad (38.), 0:3 Pascal Thüner (88.)


VfB Lohberg - DJK St. Winfried Kray 0:4
Keine leichten Tage für den VfB Lohberg, gab es doch nach dem 1:6 gegen Mintard gleich die nächste deutliche Niederlage. Gab es gegen den aktuell Dritten zumindest vor der Pause noch ordentliche Ansätze zu sehen, so war das 0:4, mit dem der VfB gut bedient war, fast frei von Positivem. Trainer Thomas Grefen verortet das Problem im Kopf, bei der Einsatzbereitschaft. Er sprach vom schlechtesten Spiel des VfB unter seiner Leitung. Klingt nach viel Arbeit.


Schiedsrichter: Dennis Staniol - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Yusuf Allouche (13.), 0:2 Pascal Nimptsch (35.), 0:3 Erdinc Alper (70.), 0:4 Pascal Nimptsch (82.)


SV Rot-Weiß Mülheim - DJK Blau-Weiß Mintard 3:1
Ein echter Coup für die Mülheimer, die bisher noch keinen Punkt auf dem Konto hatten. Der Sieg war dabei der Lohn für einen äußerst behezten Auftritt der Gastgeber gegen den Sieger des Preußen-Cups. Trainer Dirk Pusch war der Meinung, dass bereits gegen Frintrop mehr für sein Team hätte herausspringen müssen. Beim Führungstreffer durch Pierre Hirtz, einen direkten Freistoß, gab es Abseits-Diskussionen, der Treffer zähle aber zurecht. Danach verdiente sich Mülheim den Sieg, weil den Mintardern nach vorne kaum etwas gelingen wollte, während die Gastgeber mutig blieben.


Schiedsrichter: Maurice Wilke (SV Jägerhaus) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Pierre Hirtz (33.), 2:0 Kevin Klewer (45.), 2:1 Abdelmalik El Ouriachi (86.), 3:1 Pierre Hirtz (88.)


DJK Katernberg 1919 - SV Burgaltendorf 0:3
Zwei Treffer von Kreshnik Vladi veredelten letztlich den Führungstreffer von Timo Kemper. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen ist der SVB nun Zehnter, während die Katernberger mit zwei Unentschieden nur auf Platz 15 rangieren.


Schiedsrichter: Michael Kornstaedt (RW Oberh.) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Timo Kemper (12.), 0:2 Kreshnik Vladi (27.), 0:3 Kreshnik Vladi (90.)


SuS Haarzopf - SC Frintrop 05/21 0:4
In der zweiten Saison nach dem Aufstieg scheint die SpVgg in der Bezirksliga durchzustarten. Zzwar ließen sich die Kicker des Spitzenreiters bis kurz vor der Pause mit der Führung Zeit, doch dann schlug Markus Lihs das erste Mal zu. Nach einer Stunde erhöhte er auch auf 2:0, was ihn in der Liga-Torschützenliste hinter Marco Brings mit sechs Toren gleichauf mit Yusuf Allouche (beide fünf Treffer) auf den zweiten Platz bringt. Den Sieg besiegelten in der Folge Chris Vinken und Reid Osei.


Schiedsrichter: Marcel Herrmann (FC Taxi) - Zuschauer: 65
Tore: 0:1 Markus Lihs (41.), 0:2 Markus Lihs (60.), 0:3 Chris Vinken (81.), 0:4 Reid Osei (86.)


Mülheimer SV 07 - Vogelheimer SV 2:1
Etwas abgerutscht aus der Verfolgerposition ist der Vogelheimer SV, der nun mit sieben Zählern Sechster ist. Die Mülheimer haben sich durch den Erfolg, nur noch durch zwei Tore getrennt, gleich dahinter auf Platz sieben gespielt. Der MSV erzielte seine Tore durch Florian Klasen und Andreas Kniep in der Phase vor der Pause, die Vogelheimer kamen durch Fabian Trappe in der 67. Minute nur noch zum Anschluss. In der Nachspielzeit wurde noch je ein Spieler beider Mannschaften mit der Ampelkarte vom Platz gestellt.


Schiedsrichter: Sebastian Patzel (Weissenberg) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Florian Klasen (38.), 2:0 Andreas Kniep (45.), 2:1 Fabian Trappe (67.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Fadi Hassouni (92./Vogelheimer SV), Gelb-Rot gegen Sergio Pinto Cruz (92./Mülheimer SV 07)


FC Kray II - VfB Frohnhausen 0:5
Beim punktlosen Schlusslicht FC Kray II ließ der VfB Frohnhausen nach schwachem Saisonstart keinerlei Zweifel aufkommen und ist nun mit sechs Zählern Neunter. Der Vorjahres-Vizemeister, erst in der Relegationsrunde am Aufstieg gescheitert, führte durch Kevin Voß und Julian Bumbullies bereits nach sieben gespielten Minuten mit 2:0.


Schiedsrichter: Pascal Püllen (SSV Dhünn) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Kevin Voß (5.), 0:2 Julian Bumbullies (7.), 0:3 Samuel Christian Adyson Mouelle Koulle (42.), 0:4 Julian Bumbullies (52.), 0:5 Robin Barth (58.)


SSVg Velbert II - SpVgg Steele 0:0
Ein Spiel, in dem schon deshalb kaum Tore fallen konnten, weil sich auf beiden Seiten kaum Möglichkeiten dazu ergaben. Erst in der Schlussphase kamen die Gäste zu ein paar Torszenen, die jedoch ungenutzt blieben. Ein letztlich verdientes Ergebnis.


Schiedsrichter: Stefan Klingen (TSV Norf) - Zuschauer: 50
Tore: -
Aufrufe: 029.8.2016, 11:20 Uhr
FuPaAutor