2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
Glückliche Sieger: die E-Junioren des SV Mietingen mit den Jugendleiterinnen und Trainern. Gerhard Siegl
Glückliche Sieger: die E-Junioren des SV Mietingen mit den Jugendleiterinnen und Trainern. Gerhard Siegl
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Nur der Gastgeber gewinnt

F- und E-Junioren des SV Mietingen siegen bei eigenem Hallenfußballturnier

Mietingen / sz - Die Mietinger Mehrzweckhalle ist bei den Jugendfußballturnieren der E- und F-Junioren sowie beim WFV-Kinderspieltag der Bambini gut gefüllt gewesen. Bei den E-Junioren setzte sich der SV Mietingen als Gastgeber durch. Für eine Überraschung sorgten die Mietinger F-Junioren, die ebenfalls das Turnier gewinnen konnten.

Fünf Mannschaften gingen bei E-Junioren an den Start. Schon nach den ersten Spielen kristallisierte sich ein "Kopf-an-Kopf-Rennen" zwischen dem SV Reinstetten und dem SV Mietingen heraus. Am Ende setzte sich der SVM aber durch – mit vier Siegen und 10:2 Toren. Den zweiten Platz belegte der SV Reinstetten, gefolgt vom SV Baustetten, SV Äpfingen und SV Burgrieden.

Bei den F-Junioren kämpfen insgesamt zehn Mannschaften in zwei Gruppen um den Einzug ins Finale. Die ersten beiden Teams jeder Gruppe qualifizieren sich für die Halbfinalspiele. In der Gruppe A setzte sich der FV Olympia Laupheim souverän vor dem SV Mietingen II, der TSG Achstetten, dem SV Baustetten und dem SV Sulmetingen II durch. Der SV Mietingen I konnte die Gruppe B als Tabellenerster abschließen, knapp vor dem SV Burgrieden, dem SSV Ehingen-Süd, der SV Sulmetingen und dem FV Olympia Laupheim II.

Spannedes Finale bei F-Junioren

Im ersten Halbfinalspiel gewann der FV Olympia Laupheim I gegen den SV Burgrieden knapp mit 1:0. Im zweiten Halbfinalspiel kam es zum vereinsinternen Derby zwischen dem SV Mietingen I gegen den SV Mietingen II, das der SVM I mit 4:0 für sich entscheiden konnte. In den Platzierungsspielen setzte sich der SV Sulmetingen II im Spiel um Rang neun gegen die Olympia Laupheim II mit 2:0 durch. Das Spiel um Platz sieben gewann der SV Sulmetingen I gegen den SV Baustetten mit 1:0. Im Spiel um Platz fünf konnte die TSG Achstetten den SSV Ehingen-Süd mit 4:2 besiegen.

Das kleine Finale, das Spiel um Platz drei, gewann der SV Burgrieden gegen den SV Mietingen II klar mit 4:0. Spannender war das Endspiel. Hier setzte sich der Bezirkshallenmeister aus Mietingen gegen den FV Olympia Laupheim I knapp, aber nicht unverdient, mit 1:0 durch. Dies löste in der Halle großen Jubel aus.

Eine Premiere erlebte die Mietinger Mehrzweckhalle mit dem WFV-Kinderspieltag der Bambini, der erstmals organisiert und ausgetragen wurde. Jeweils zwei Teams des SV Burgrieden, SV Baustetten, SV Mietingen, SV Baltringen und SV Äpfingen nahmen daran teil. Es ging dabei nicht um Punkte, der Spaß stand im Vordergrund. Strahlende Sieger waren am Ende alle, denn jeder Teilnehmer bekam einen Pokal überreicht.

Aufrufe: 09.1.2017, 19:49 Uhr
Schw�bische Zeitung / Von Gerhard SieglAutor